1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. TbSync

Aufgaben sind verschwunden nach Umstellung auf T-Online-E-Mailcenter mit TBSync

    • 78.*
    • Windows
  • UweRammelt
  • 20. Juni 2021 um 15:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • UweRammelt
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    6. Apr. 2008
    • 20. Juni 2021 um 15:08
    • #1

    Hatte bisher Online-Kalender auf meiner Synology genutzt - ging super, auch mit den Aufgaben im Thunderbird.

    Nach Umstellung der Kalender auf Telekom (T-Online E-Mailcenter) gehen die Kalender problemlos, aber die Aufgaben sind verschwunden.

    Im TB kann ich auch gar keine neue Aufgabe mehr einstellen.

    Mache ich da irgend etwas verkehrt oder geht das nicht mit TBSync bzw. mit Telekom/T-Online?

    -----------------------

    TB78.11.0(64) auf 21H1(64) / IMAP / T-Online-E-Mailcenter, vormals DS105

  • UweRammelt 20. Juni 2021 um 18:08

    Hat den Titel des Themas von „Aufgaben sind verschunden nach Umstellung auf T-Online-E-Mailcenter mit TBSync“ zu „Aufgaben sind verschwunden nach Umstellung auf T-Online-E-Mailcenter mit TBSync“ geändert.
  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2021 um 19:41
    • #2

    TbSync wird ja für CalDAV nicht wirklich benötigt, es hilft ja nur bei der Einrichtung. Sagt den die Telekom, wie die URL für die Aufgaben aussieht, sodass du sie mal manuell (ganz "normal") als Netzwerkkalender in Thunderbird einbinden kannst?

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • UweRammelt
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    6. Apr. 2008
    • 20. Juni 2021 um 20:01
    • #3

    Hm - über die Aufgaben gibt es keinerlei Dokumentation (zumindest habe ich nichts gefunden).

    Nach meinem Verständnis werden die Aufgaben "irgendwie in den Kalender" hinein "gefrickelt" - über das "WIE" konnte ich nichts finden.

    Demzufolge habe ich auch keine URL bzw. es ist die URL des Kalenders.

    In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass es wohl an T-Online liegen muss, weil ich auf einem Test-Smartphone auch CalDAV eingerichtet habe und Kalender wie gewohnt geht aber die Aufgaben nicht.

    Auf der Synology hatte alles geklappt (TB über Netzkalender (eine lokale Adresse http:196.168.1.2/Freigabe/Kalender) und Smartphone über CalDAV).

    Bei T-Online geht's auch über Smartphone nicht, d.h. ich muss bei T-Online "graben" . . .

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gcontactsync

    • BlackHoleSun
    • 17. September 2020 um 17:41
    • Erweiterungen
  • Lightning funktioniert nach rebooten nicht mehr

    • JuergenWS
    • 2. November 2019 um 22:50
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • Bushveld
    • 26. September 2019 um 23:50
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™