1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einzelne verschobene Ordner nicht sichtbar

    • 78.*
    • Windows
  • xray
  • 13. Juli 2021 um 14:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • xray
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Nov. 2016
    • 13. Juli 2021 um 14:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.11.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows intern
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Ich verschiebe Ordner (inkl. Mails) zwischen Konten auf dem 1&1 - Server, und zwar direkt im Webmailer.

    Einzelne Ordner sind dann in TB nicht sichtbar, auch nicht nach Wochen.

    Kann man die Synchronisation irgendwie erzwingen?
    'Ordner reparieren' oder Löschen der lokalen Dateien bringen nichts.

    Die Ordner sind vorhanden, andere Mailclients (z.B. em Client) zeigen sie.

    Hat jemand einen guten Tipp?
    Danke Reinhold

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 13. Juli 2021 um 16:33
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hast Du diese Ordner in Thunderbird abonniert? Anleitung

  • xray
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Nov. 2016
    • 13. Juli 2021 um 23:03
    • #3

    Erstmal vielen Dank, das ist tatsächlich die Ursache.

    Es sieht so aus, als ob Ordner, die ich direkt auf dem Server von einem Account in einen anderen schiebe, in TB als 'nicht abonniert' gelten .

    Aber wie ich damit umgehe, muss ich noch rauskriegen. Leider kann ich in dem Abonnieren-Dialog nicht eine Checkbox 'alle' finden.

    Da es schon ziemlich viele Ordner sind (insgesamt 4-stellig), wäre das eine ziemliche Fieselei.

    Ich werde auf dieser Basis mal weiterforschen.

    Auf jeden Fall hat das sehr geholfen, danke nochmal.

  • xray
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Nov. 2016
    • 14. Juli 2021 um 09:21
    • #4

    Zu dem Thema 'alle abonnieren' bin ich in einem anderen Thread fündig geworden.
    Bei mir hat die dort beschriebene Vorgehensweise geklappt.

    Deshalb zitiere ich den Beitrag von hsproedt zur Vollständigkeit hier nochmal::

    Zitat

    Konto - Rechtsklick - Abonnieren

    Erste Zeile angewählt - Linksklick

    Letzte Zeile [Shift] Linksklick

    Alle Einträge sind markiert - Abonnieren - OK

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.737
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Juli 2021 um 19:19
    • #5
    Zitat von xray

    Erste Zeile angewählt - Linksklick

    Letzte Zeile [Shift] Linksklick

    Alle Einträge sind markiert

    Das ist tatsächlich schon seeehr lange Standardverhalten in Windows und unter anderen Betriebssystemen und auch in den meisten Programmen, sofern dort überhaupt mehrere Einträge untereinander markierbar sind, u.a. im WIndows-Explorer zur Auswahl von Dateien/Ordnern oder in Thunderbird-Mailordnern zur Auswahl voon Mails ...
    Und per Strg-Linksklick kannst du danach noch einzelne Einträge per Mausklick "ent-markieren" aus der langen Liste (also sozuagen .... das ist also das Preocedere für "Alle bis auf ganz wenige" / "nahezu alle" .... ;-)

    Dennoch schön zu wissen, dass das auch fürs Abonnieren von IMAP-Ordnern gilt, daher danke :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Portable 78.4.0 Konten und Ordner nicht sichtbar

    • MikkaS
    • 4. November 2020 um 15:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails erst nach dauer Reparieren lesbar und verschwinden wieder nach Ordnerwechsel :-(

    • Helena
    • 12. Mai 2021 um 19:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Mails werden nicht angezeigt

    • cbc007
    • 11. April 2021 um 03:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender und Synology - einzelne Termine werden nicht angezeigt

    • mf-tb
    • 9. Dezember 2020 um 08:46
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TbSync und Synology - einzelne Termine werden nicht angezeigt

    • mf-tb
    • 9. Dezember 2020 um 08:21
    • TbSync
  • Nach Update auf 78.5.0 (portable) Startseite leer, keine Ordner und Mails sichtbar

    • Neo50
    • 20. November 2020 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™