1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner lassen sich exklusiv in einem Konto nicht (mehr) anlegen

    • 78.*
    • Windows
  • najock
  • 23. Juli 2021 um 15:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • najock
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 23. Juli 2021 um 15:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.12.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Jein. Zählt 78.11.0 auf 78.12.0?
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19042.985
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k. A.

    Moin.

    Ich begreife ja immer noch nicht, warum Thunderbird jetzt so rumzickt. Zum Glück ließ sich das letzte Problem easy beheben. Dieses auch?

    Und zwar lässt sich in einem meiner vier Konten kein Unterordner mehr anlegen. Also im Konto / Posteingang selbst schon. Aber in bestehende Ordner nicht. Logge ich mich beim Webmailer von Strato ein, dann funktioniert das tadellos - es muss also an Thunderbird liegen. Allerdings betrifft das nur dieses eine Konto. Ich habe überhaupt keine Idee, wonach ich jetzt suchen muss. Ihr vielleicht?

    MfG/najock

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. Juli 2021 um 17:21
    • #2

    Kontrolliere deine Kaspersky-Software, ob die dies ggf. verhindert. Schaue dich vielleicht auch mal im dortigem Supportforum um, ob da was bekannt ist. Da ich solche Software unter Windows 10 nicht nutze, kann ich mehr dazu nicht sagen

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • najock
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 27. Juli 2021 um 00:07
    • #3

    Das müsste dann ja eigentlich eher globale Auswirkungen haben, oder?

    MfG/najock

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. Juli 2021 um 12:41
    • #4

    Nicht unbedingt, gerade was Kaspersky und Konsorten angeht, kann man nichts ausschließen.

    Du hattest mal nachgesehen und/oder nachgefragt?

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 27. Juli 2021 um 20:47
    • #5

    Hast du mal überprüft, ob es eine Beschränkung des Providers bei Zugriff über IMAP gibt? Die T-Online hat das, je nach Tarif. Sie begrenzen die Anzahl der Ordner insgesamt, aber auch die Anzahl der Unterordner. Vielleicht macht Strato das auch? Das mit dem Kaspersky kannst du jedenfalls komplett vergessen. Da könnte man genau so gut behaupten, der wäre schuld am Ausscheiden der Mannschaft bei der Euro.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • najock
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 30. Juli 2021 um 13:54
    • #6

    Kaspersky ist's nicht. Würde mich auch wundern, läuft ja seit Jahren. Strato dürfte keine Limits haben, denn im Webmailer kann ich ja Ordner nach Lust und Laune hinzufügen und löschen. Das betrifft wirklich nur Thunderbird. Und da auch nur dieses eine Konto. Na ja, notfalls lösche ich es und lege es neu an.

    MfG/najock

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 30. Juli 2021 um 18:09
    • #7
    Zitat von najock

    Strato dürfte keine Limits haben, denn im Webmailer kann ich ja Ordner nach Lust und Laune hinzufügen und löschen.

    Kann sein, muss aber nicht. Es ist möglich, dass eine eine solche Beschränkung nicht für den Webmailer gilt. Ich weiß es in deinem Fall nicht. Es wäre eine Erklärung dafür, dass es nur bei einem Konto auftritt.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • najock
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 19. August 2021 um 19:58
    • #8

    Hm, hm. Ich werde da mal bei Strato nachhaken.

    Danke soweit.

    MfG/najock

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mehrere Mail-Konten für denselben POP3-Server einrichten

    • lidqy
    • 6. Juni 2021 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - Versehentlich Ordner in Papierkorb geschoben und gelöscht.

    • rvollert
    • 3. März 2021 um 20:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich geht das Programm nicht mehr Abholen der Mails scheitert

    • uweBe
    • 27. Januar 2021 um 00:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner-Synchronisation T-Online

    • Retroking
    • 3. Januar 2021 um 23:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilübernahme so nicht mehr möglich...

    • handbike
    • 28. Dezember 2020 um 12:40
    • Migration / Import / Backups
  • Herunterladen und Speicherung von Mails + Programmordner/Ordnerstruktur

    • RainbowPhoenix
    • 20. März 2020 um 12:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™