Kontoerinrichtung fehlgeschlagen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Moin,


    ich habe mir übers Wochenende einen neuen Rechner mit Windows 10 (21H1) zusammengebastelt und bin des Outlooks überdrüssig. Auf Empfehlung habe ich soeben Thunderbird 91.0 heruntergeladen. Beim Einrichten erhielt ich die Fehlermeldung lt. Anhang.


    Ich habe einen Account bei Hetzner und benutze ihn als Mailserver (IMAP). Die von Hetzner angegebenen Einstellungen hat Thunderbird bei der manuellen Einstellung herausgefunden. Danach ging es aber nicht weiter, ich erhielt die Fehlermeldung lt. Anhang.


    Außer dem MS-Defender habe ich keine Antivirensoftware eingesetzt, auch benutze ich nur die Windows-Firewall.


    Kann mir bitte jemand damit weiterhelfen?


    Und während ich diese Zeilen schreibe, sehe ich: "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt"...


    LG

  • graba

    Approved the thread.
  • Moin,


    ich bin wohl der Einzige, der dieses Problem hat. Dann werde ich mich wohl weiter mit meinem ...öhm... heißgeliebten Outlook herumschlagen müssen.


    Danke immerhin für die zahlreichen Aufrufe.


    LG

  • Nun mach mal keine Panik nur, weil keiner innerhalb 3 Tagen nicht auf deinem Thread reagiert hat ;)

    Bitte vergleiche die von Hetzner vorgegebenen Serverdaten mit denen im Thunderbird.

    Einstellungen hat Thunderbird bei der manuellen Einstellung herausgefunden. Danach ging es aber nicht weiter

    ... ist nicht gesagt, dass die aktuellen Serverdaten von Hetzner mit der TB-Datenbank übereinstimmen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Mit den Fehlermeldungen kann ich nichts anfangen. Weil du aber Outlook erwähnst. Der Server ist nicht zufällig ein Exchange? Dann geht das mit IMAP nicht so einfach.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Auf Empfehlung habe ich soeben Thunderbird 91.0 heruntergeladen.

    Von wo genau?

    TB 91.0.2 wäre Edit: mittlerweile Editende: die richtige Version.

    Allerdings ist diese Version noch mit einigen Unzulänglichkeiten behaftet. Es wäre vermutlich besser für einen Neuanfang mit TB zunächst die stabile Version 78.13.0 zu nutzen.

    Sauber herunterladen kannst du sie hier:

    Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE