1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird erkennt mein Passwort meines GMX-Accounts nicht.

    • 91.*
    • Windows
  • pete67
  • 22. August 2021 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pete67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Aug. 2021
    • 22. August 2021 um 16:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    vorab meine Eckdaten:


    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 91.0.1 (32-Bit)

    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):

    Betriebssystem + Version: WIN 10 Version 20H2 (Build 19042.1165) 64bit Pro

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX:( GMX

    Eingesetzte Antiviren-Software: Win10s eingebauter Windows Defender

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10s eingebauter Windows Defender

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport Hybrid

    Ich habe das Problem, dass trotz korrekter Einstellungen für das *.gmx.net-Konto das definitiv korrekte Passwort von meinem Thunderbird ums verrecken nicht erkannt und ständig als falsch "erkannt" wird. Ich habe weder die Großschreibung an noch sonst was und bin mir 1.000% sicher in TB auch immer im Abfragedialog beim Mailabruf das exakt richtige Passwort anzugeben. Ich habe alle Einstellungen des Kontos nach der Vorgabe von GMX gemacht und weiß nicht, was TB hier zu meckern hat. :cursing:

    Ich bitte um Hilfe u./o. Ideen, wie ich TB dazu bringe das richtige Passwort endlich zu akzeptieren.

    Danke und Gruß

    pete

  • graba 22. August 2021 um 16:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    456
    Beiträge
    1.853
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 22. August 2021 um 17:07
    • #2

    Hi pete67,

    hast Du in den Einstellungen auf der Website von GMX unter E-Mail → POP3/IMAP Abruf den Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben gesetzt?

    und wech

    Dharkness

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. August 2021 um 18:06
    • #3

    Hallo pete,

    hat es vorher funktioniert oder geht es hier um eine neue Einrichtung?

    Als zweiten Ansatzpunkt möchte ich den Speedport von der Telekom nennen. Wenn das nicht inzwischen generell aus den Speedports rausgenommen wurde, dann versperren die Speedports zunächst die Kommunikation mit anderen SMTP-Servern als denen von der Telekom. Das muss man erst im Speedport abschalten. Aber dann müsste die Fehlermeldung eigentlich anders lauten: nicht falsches Passwort, sondern

    Server nicht erreichbar.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • pete67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Aug. 2021
    • 22. August 2021 um 19:21
    • #4
    Zitat von dharkness21

    Hi pete67,

    hast Du in den Einstellungen auf der Website von GMX unter E-Mail → POP3/IMAP Abruf den Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben gesetzt?

    Hi Darkness,

    hat mir GMX-Sicherheit in ner e-mail geschickt und hab ich geflissentlich übersehen.

    Jetzt hab ich es aktiviert, wie es sein muss und nun funktioniert es.

    Muss jetzt halt nur gucken, dass ich das GMX-Postfach regelmäßig nutze, sonst deaktivieren die das Protokoll, wenn ichs länger nicht nutzen würde. :S

  • B. Mueller
    Gast
    • 22. August 2021 um 20:40
    • #5
    Zitat von pete67

    Muss jetzt halt nur gucken, dass ich das GMX-Postfach regelmäßig nutze, sonst deaktivieren die das Protokoll, wenn ichs länger nicht nutzen würde.

    Laß dich nicht verunsichern - ich habe bestimmt schon weit über ein Jahr GMX nicht mehr über TB bedient, sondern lasse eingehende Mails (Wegwerfadresse) auf einen anderen Anbieter weiterleiten. Die Freigabe über SMTP/POP ist immer noch aktiv; gerade noch mal kontrolliert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • altes Schlüsselpaar abgelaufen, Thunderbird will neues Schlüsselpaar nicht benutzen

    • Frère Jacques
    • 25. Februar 2021 um 21:57
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Ich habe 2 mail-Adressen installiert, aber bei gmail bekomme ich Schwierigkeiten

    • Lebus
    • 26. Juli 2021 um 23:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Yahoo sagt ich soll Konto löschen und hinzufügen. Geht das auch einfacher? JA!

    • o0Julia0o
    • 25. August 2020 um 21:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.4.0 kein Senden oder Empfangen mehr

    • toni-s
    • 1. November 2020 um 23:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto verlangt immer wieder Passwort nach einer Weile

    • twstern
    • 22. Oktober 2020 um 22:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 22. März 2020 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™