1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Profil-Import kein Versenden von E-Mails mehr möglich

    • 91.*
    • Windows
  • Volker197
  • 28. August 2021 um 19:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Volker197
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    29. Dez. 2005
    • 28. August 2021 um 19:16
    • #1

    Hallo,

    mein Problem ist, dass ich nach einem Profilimport ich keine E-Mails mehr versenden kann. Aber zuerstmal die nötigen Infos

    • Thunderbird-Version 91.0.3 (64-bit)
    • Oben genannte Version wurde gerade installiert. Letztes Update vor PC Crash ist min. 3 Wochen her. Welche Version kann ich leider nicht sagen.
    • Windows 10 (komplette Neuinstallation)
    • Kontenart: POP und IMAP
    • Postfachanbieter: GMX, Posteo, GMail, 1und1 (eigene Domain)
    • Profilordner von Thunderbird liegt nicht unter Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\etc sondern auf extra Festplatte
    • AddOns: CardBook
    • Firewall/VirenScanner: WinDefender


    Aufgrund eines Defekts musste ich auf einen neuen PC umsteigen. Es wurde Win10 ebenso wie Thunderbird komplett neu installiert. Mein Profilordner liegt schon seit Jahren aber nicht mehr unter AppData/Roaming/Thunderbird/etc. sondern auf einer weiteren Festplatte.

    Ich habe nun nach der Neuinstallation von Thunderbird den Einrichtungsassistenten für E-Mailkonten geschlossen, Thunderbird beendet und dann den Profilmanager gestartet. Dort habe ich ein neues Profil angelegt. Als Profilordner habe ich dann meinen Ordner auf der anderen Festplatte ausgewählt. Soweit so gut, Thunderbird startet, das Profil wird wie gewünscht geladen, alle Konten da, ebenso alle E-Mails, E-Mails können bei allen Postfächern abgerufen werden.

    Aber das Versenden geht nicht. Bei keinem meiner Postfächer. Wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, alle Daten eingebe und dann auf senden klicke, passiert nichts.

    Folgendes habe ich bereits versucht:

    • Firewall deaktiviert (kein Effekt)
    • Bei einem Konto (1und1) den SMTP Server gelöscht und neu hinzugefügt. (kein Effekt)
    • neues Profil angelegt (auf selber Festplatte wie anderes Profil) und Daten aus altem in neues Profil kopiert. (kein Effekt)
    • mein Thunderbirdprofil nach Benutzer/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles kopiert und ihm den Namen des aktuellen Default Profils gegeben (kein Effekt)
    • AddOns deaktiviert (kein Effekt).
    • ein neues Profil im Profilmanager angelegt. Im Einrichtungsassistenten die Daten für eines der Postfächer (GMX) eingegeben. In diesem Fall funktioniert das Versenden.

    Hat evtl. von euch jmd. eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Volker

  • Volker197
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    29. Dez. 2005
    • 28. August 2021 um 19:37
    • #2

    Ähm ja... gerade rechts in der Spalte hier im Forum den Beitrag/Hinweis auf den Bug mit den Wörterbüchern entdeckt.

    Abhilfe, wenn Sie mit Thunderbird 91 nicht mehr senden können - Thunderbird Mail DE (thunderbird-mail.de)

    Das hat das Problem gelöst

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach update auf Version 78.2.2. kein Abrufen oder Versenden von mails mehr möglich

    • Ralfi0815
    • 21. September 2020 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilübernahme so nicht mehr möglich...

    • handbike
    • 28. Dezember 2020 um 12:40
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update von 68 auf 78 erreicht Thunderbird keinen Server mehr

    • 2er31rt1
    • 31. Oktober 2020 um 21:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem nach Update auf Thunderbird 78.4 kein Zugriff auf t-online Mailkonten

    • Estarina
    • 23. Oktober 2020 um 13:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB fragt (beim Sendeversuch) nach Passwort von nicht mehr existentem Konto

    • mikaela
    • 18. Mai 2020 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 68.5.0 Verfassen und Beantworten von Emails nicht mehr möglich

    • EmilioCH
    • 21. Februar 2020 um 18:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™