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Fehlermeldung nach kopieren von Profildateien

    • 78.*
    • Windows
  • DeltaTango
  • 4. September 2021 um 19:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • DeltaTango
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Sep. 2021
    • 4. September 2021 um 19:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.13.0

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) nein

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home 20H2

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) web.de

    Hallo,

    ich habe meinen Profilordner thunderbird.default auf eine externe NAS-Festplatte verschoben (das war wahrscheinlich mein größter Fehler, weil ich keine Kopie gemacht habe!!! :-( ) . Leider kommt jetzt beim öffnen immer folgendes Fenster:

    Irgendetwas scheint beim verschieben verloren gegangen zu sein. Die Mail Ordner sehen alle gut aus. Die prefs.js verweist auf ganz andere Ordner die ich nie hatte. Mich wundert sowieso wieso es mit dem Ordner thunderbird. default die ganze Zeit funktioniert hat , der muss doch eigentlich ztu6ske.default oder so ähnlich heissen?

    Welche Dateien sind denn unbedingt zum Betrieb notwendig in meinen Verzeichnis sind sehr viele Dateien:

    nur einige Auszuege

    Mail-Ordner sehen gut aus:

    Lokale Ordner auch (Auszug)

    neues Profil anlegen funktioniert - dann öffnet auch Thunderbird normal. Wenn ich keinen anderen Rat höre würde ich versuchen ein neues Konto anzulegen und mir dann die Ordner wieder zu importieren. Aber vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das Profil zu reparieren?

    LG

    DeltaTango

  • graba 4. September 2021 um 19:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • milupo
    Gast
    • 5. September 2021 um 23:29
    • #2

    Versuche mal folgendes: Lösche deine prefs.js, du kannst sie auch sichern oder einfach umbenennen. Starte Thunderbird neu, Thunderbird legt eine neue prefs.js an. Jetzt sollten die richtigen Pfade in der prefs.js stgehen.

    Zitat von DeltaTango

    Mich wundert sowieso wieso es mit dem Ordner thunderbird. default die ganze Zeit funktioniert hat , der muss doch eigentlich ztu6ske.default oder so ähnlich heissen?

    Dann war thunderbird.default dein aktiver Ordner. Gehe mal in Hilfe --> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung --> Allgemeine Informationen --> Profile. Klicke dort auf about:profiles. Wenn dir mehrere Profile angezeigt werden, ist das Profil dein aktives Profil, wo steht:

    „Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“

    Überprüfe, ob dieses Profil das Profil ist, was du standardmäßig verwenden möchtest. Seit TB 68 hat jede TB-Installation ihr eigenes Profil.

    Ein gesondertes Profil für jede Thunderbird-Installation | Hilfe zu Thunderbird

  • Thunder
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    • 6. September 2021 um 08:33
    • #3
    Zitat von milupo

    Lösche deine prefs.js

    Nein!

    Siehe bitte erstmal hier:

    Thema

    Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2 neu
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone mail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Zone Alarm
    • Firewall
    …
    Maya26
    25. Mai 2021 um 16:07

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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