1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil Übertragung schief gelaufen

    • 91.*
    • Windows
  • exile_in_hell
  • 9. September 2021 um 11:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. September 2021 um 16:51
    • #21
    Zitat von exile_in_hell

    ALso, ich hab folgenden Plan:

    das TB 91 auf dem W10 deinstallieren, das neue TB 78.14 auf W10 installieren.

    Guter Plan. :thumbup:

    Vorm ersten Start aber bitte auch noch in %Appdata% gehen und den dortigen Ordner Thunderbird umbenennen (Endgültig löschen kann man später auch noch).

    Damit sind jegliche Manipulationen durch den TB91 am TB-Profil für den TB78.14 sozusagen "unsichtbar" bzw. der 78er TB weiß dann nicht einmal, dass es überhaupt schon ein Profil gab/gibt.

    Dann noch das 78er Profil von der Win7-Installation in die Win10-Installation kopieren .....

    Viel Erfolg :)

  • exile_in_hell
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    23. Nov. 2015
    • 11. September 2021 um 21:28
    • #22
    Zitat

    Vorm ersten Start

    heisst: TB 91 ist bereits deinstalliert, dann

    Zitat

    in %Appdata% gehen und den dortigen Ordner Thunderbird umbenennen

    und dann TB 78 installieren?

    Oder wenn TB 91 deinstalliert ist, TB 78 installiert, und dann die Umbenennung?

    Sorry, ich will diesmal nix falsch machen!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. September 2021 um 11:20
    • #23

    Vorm ersten Start heißt vor dem ersten Starten des (neu installierten 78.14.0er) Thunderbirds.

    Ob du das alte Profil vor der Installion umbenennst oder andersrum, ist hier tatsächlich egal, da es keine Abhängigkeit zwischen diesen beiden Schritten gibt.

    Oder anders gesagt: Bei der Installation gibts am Ende ein Häkchen, das Programm direkt anschließend auszuführen, DAS solltest du entfernen, sofern das alte Profil noch nicht umbenannt und das neue (bzw. das "andere" von der 78er Version) an seine Stelle eingefügt wurde.

  • exile_in_hell
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    68
    Mitglied seit
    23. Nov. 2015
    • 12. September 2021 um 12:53
    • #24

    Na ich werd wohl am besten erst putzen & reinemachen, dann kann nix schiefgehen. Am besten sogar alle entsprechenden Ordner, die zu TB gehören löschen, etc.

    vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB startet nach import von Profilen nicht mehr (kurzes Starten TB und dann wieder schließen)

    • F.Braun
    • 27. April 2021 um 18:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Senden"-Button ausgegraut

    • Nattfari
    • 22. Dezember 2020 um 10:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird-Profil füllt mir die ganze dafür reservierte Partition, TB kann nicht mehr arbeiten

    • oettu
    • 5. Januar 2021 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf neuen Rechner alle Ordner weg und Passworteingabe erforderlich

    • 50erSchuppi
    • 29. November 2020 um 18:10
    • Migration / Import / Backups
  • Alle Passwörter und Masterpasswort verschwunden nach/bei Umzug (Kopie) eines Profils auf einen anderen Rechner

    • oldmen
    • 26. Juli 2020 um 02:45
    • Migration / Import / Backups
  • Problem bei Profilübertragung

    • mallogan
    • 12. Mai 2020 um 13:10
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™