Profil Übertragung schief gelaufen

  • ALso, ich hab folgenden Plan:

    das TB 91 auf dem W10 deinstallieren, das neue TB 78.14 auf W10 installieren.

    Guter Plan. :thumbup:


    Vorm ersten Start aber bitte auch noch in %Appdata% gehen und den dortigen Ordner Thunderbird umbenennen (Endgültig löschen kann man später auch noch).

    Damit sind jegliche Manipulationen durch den TB91 am TB-Profil für den TB78.14 sozusagen "unsichtbar" bzw. der 78er TB weiß dann nicht einmal, dass es überhaupt schon ein Profil gab/gibt.


    Dann noch das 78er Profil von der Win7-Installation in die Win10-Installation kopieren .....


    Viel Erfolg :)

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)

  • Quote

    Vorm ersten Start


    heisst: TB 91 ist bereits deinstalliert, dann


    Quote

    in %Appdata% gehen und den dortigen Ordner Thunderbird umbenennen

    und dann TB 78 installieren?

    Oder wenn TB 91 deinstalliert ist, TB 78 installiert, und dann die Umbenennung?

    Sorry, ich will diesmal nix falsch machen!

  • Vorm ersten Start heißt vor dem ersten Starten des (neu installierten 78.14.0er) Thunderbirds.

    Ob du das alte Profil vor der Installion umbenennst oder andersrum, ist hier tatsächlich egal, da es keine Abhängigkeit zwischen diesen beiden Schritten gibt.


    Oder anders gesagt: Bei der Installation gibts am Ende ein Häkchen, das Programm direkt anschließend auszuführen, DAS solltest du entfernen, sofern das alte Profil noch nicht umbenannt und das neue (bzw. das "andere" von der 78er Version) an seine Stelle eingefügt wurde.

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)