profile einrichten

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo

    Nach einem Crash habe ich mein Win10 wieder herstellen können. Es geht fast alles aber thunderbird will nun ein neues Profil erstellen. Wie kann ich mein altes Profil verwenden und wo finde ich es? Außerdem möchte ich eine Übersetzung von englisch in deutsch mit integrieren. Wie geht das ,was brauch ich. Beim Android Handy geht es ja auch schon.

    mfg

  • Hallo,


    dass TB beim Start zum Erstellen eines neuen Profils auffordert, habe ich noch nie gesehen.

    Ich vermute, dass TB bei dir beim Start zum Einrichten eines E-Mail-Kontos auffordert, was etwas anderes ist als ein neues Profil zu erstellen.

    Da du einen Crash deines Systems hattest, ist im Thunderbir-Profil vermutlich die Datei prefs.js beschädigt und in prefs-1.js umbenannt worden, während TB gleichzeitig und eine neue prefs.js Datei rstellt hat, die keinerlei Konten-Daten enthält. Daher die Aufforderung zum Einrichten eines Kontos.


    Du kannst im Profilordner von TB nachforschen, ob dieser eine prefs-1.js Datei enthält

    Profilordner - Wo ist er zu finden?


    Du solltest außerdem noch die eingangs gestellten Fragen zu deiner TB-Einrichtung nachreichen, damit dir wirksam geholfen werden kann.

    Ideal wäre, wenn du ein Backup deines Profilordners von vor dem Crash hättest, dann brauchtest du nur die prefs.js Datei daraus kopieren und in deinen aktuellen Profilordner einsetzen.