1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeigename blau, aber keine Mail

    • 78.*
    • Windows
  • Loisel
  • 21. September 2021 um 19:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Loisel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Sep. 2021
    • 21. September 2021 um 19:19
    • #1

    Version:78.14.0 (32-Bit) mit Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich habe heute bei einem bestehendem Konto die Zugangsdaten geändert.
    Seitdem habe ich bei einem bestimmten Konto (GMX) Schwierigkeiten die Mails von dem geänderten Konto zu empfangen.

    Ich versuche mal zu erklären.
    Ich schreibe von dem geänderten Konto (Webhosting Account) eine Mail zu meinem anderen Konto (GMX Account).
    Die Mail geht raus, lädt sich allerdings nach dem Aktualisieren, im Eingangsordner des ausgehenden Mailkonto.

    Das Empfängerkonto zeigt lediglich den Anzeigenamen in blau an. Aber keine Mail im Eingangsordner. Auch nicht im Junk.
    Man sollte meinen, dass die Mail angekommen, aber ohne im Eingangsordner abgelegt, sofort wieder an den Absender zurückgeschickt worden ist.
    Die Mail kommt nicht , als Empfänger verweigert an, sondern als ganz normale Eingangsmail zurück.

    Oh Gott. Hoffentlich versteht ihr was ich meine.
    Im Moment habe ich eine Denkblockade. Es muß kein Thunderbirdproblem sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Ach ja, es geht nur um den einen Account. Bei den anderen Accounts (auch GMX) läuft es top.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • graba 21. September 2021 um 20:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. September 2021 um 17:29
    • #2

    Du hast die Zugangsdaten auch im TB geändert und nicht nur bei GMX?

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 1. Oktober 2021 um 21:32
    • #3
    Zitat von Loisel

    Ich schreibe von dem geänderten Konto (Webhosting Account) eine Mail zu meinem anderen Konto (GMX Account).
    Die Mail geht raus, lädt sich allerdings nach dem Aktualisieren, im Eingangsordner des ausgehenden Mailkonto.

    Das Empfängerkonto zeigt lediglich den Anzeigenamen in blau an.

    Wenn Loisel das mit dem Thunderbird gemacht hat, kann es schwerlich an den Zugangsdaten liegen. Liegt auf der Hand.

    Zitat von Loisel

    Die Mail kommt nicht , als Empfänger verweigert an, sondern als ganz normale Eingangsmail zurück.

    Das könnte daran liegen, dass du ein automatische cc oder bcc eingestellt hast.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.734
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. Oktober 2021 um 10:25
    • #4
    Zitat von Altstadt

    Das könnte daran liegen, dass du ein automatische cc oder bcc eingestellt hast.

    So ist es .... oder es kann an gruppierten Ordnern oder Filtern oder Umleitungen oder gar einem aktiven Postabhol- bzw. Sammeldienst liegen. Vielleicht ist auch das Ablegen der Kopie der gesendeten Mail auf den Eingangsordner verstellt und dort ist keine Eingangsmail, sondern die gesendete Mail zu sehen ....

    Optionen gibt es viele, zum Eingrenzen oder Ausschließen fehlen noch Infos.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Cardbook verändert Anzeigenamen

    • thunderpede
    • 31. Oktober 2020 um 16:24
    • CardBook
  • Mailabfrage bei Start und zyklisch funktioniert nicht mehr

    • DonDuracell
    • 23. August 2021 um 09:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann ich in Konten von POP in IMAP umstellen ohne Verlust der Maildaten

    • blackchevy
    • 13. März 2021 um 21:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Aufgaben sind verschwunden nach Umstellung auf T-Online-E-Mailcenter mit TBSync

    • UweRammelt
    • 20. Juni 2021 um 15:08
    • TbSync
  • Neue Adresse wird nur mit Mailadresse angezeigt, nicht mit Anzeigename

    • thosdmg
    • 10. August 2020 um 13:12
    • Adressbuch
  • Mailausgang

    • ConnyKapp
    • 7. März 2020 um 19:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™