Mehrere Konten - bei allen Konten nur den Ordner Posteingang anzeigen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • • Thunderbird-Version 78.14.0
    • Betriebssystem Windows 10 Pro

    • Kontenart (POP / IMAP) sowohl als auch

    • Postfachanbieter GMX, Web, Google, T-online, Yahoo, Eigene)

    • Eingesetzte Antivirensoftware Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern)


    Hallo zusammen,


    bei manchen von meinen E-Mailkonten kann man nur den Ordner Posteingang anzeigen und bei anderen werden zusätzlich auch die Ordner Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Spam angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit bei allen E-Mailkonten die Ansicht auf den Namen des E-Mailkontos und den Ordner Posteingang zu reduzieren?


    Viele Grüße

    Ich-Bins

  • Vielen Dank für die blitzartige Antwort.

    Das hat soweit ganz gut geklappt.

    Bei manchen Konton wurde zuvor nur der Posteingang angezeigt ohne dass sie als Favorit gewählt wurden und es war links daneben der Pfeil nach unten mit dem man sich die Unterordner anzeigen lassen konnte.

    Jetzt hat man jedoch nicht mehr diese Möglichkeit.

    Kann man diese Funktion zusätzlich auch noch irgendwo einstellen?

  • Bei manchen Konton wurde zuvor nur der Posteingang angezeigt ohne dass sie als Favorit gewählt wurden und es war links daneben der Pfeil nach unten mit dem man sich die Unterordner anzeigen lassen konnte.

    Hier handelt es sich um eine besondere Anordnung von bestimmten IMAP-Servern, bei der alle übrigen Ordner Unterordner des Posteingangs sind.

    Kann man diese Funktion zusätzlich auch noch irgendwo einstellen?

    Ich wüsste nicht, wie das machbar wäre.