Beim Öffnen gesamten Posteingang anzeigen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.2.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation auf neuem PC
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional mit aktuellen Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain von Magenta
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Managed Antivirus-Antimalware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Standard
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/A


    Ich habe mehrere Email-Konten (geschäftlich/privat/Spamkonto für Werbung). Auf meinem alten PC hat Thunderbird nach dem Start immer den gesamten Posteingang und somit auch alle Emails angezeigt.

    Nach der Neuinstallation auf dem neuen PC wird nach dem Start immer nur der Eingang für das Hauptkonto angezeigt, wodurch ich andere Emails leicht übersehe. Außerdem ist es lästig, Konto für Konto durchzugehen.


    Kann ich das irgendwo so einstellen, dass standardmäßig der gesamte Posteingang angezeigt wird?


    Das an anderer Stelle empfohlene Add-on "Manually Sort Folders" funktioniert ja leider nur für ältere Versionen.

  • Hallo esha3D,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hattest Du auf dem "alten Rechner" auch nur IMAP-Konten?


    Wenn ja, dann hattest Du wahrscheinlich im Konten-/Ordnerbaum unter Ansicht "Gruppiert" eingestellt, was einen gemeinsamen Posteingang "simuliert".

    Standardmäßig ist bei Thunderbird an dieser Stelle "Alle" eingestellt.


    Menü [Ansicht]-[Ordner]-["Gruppiert"] auswählen


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited once, last by Feuerdrache ().

  • Guten Morgen, zwei Tage und der Verzweifelung nahe, suchte ich die Lösung. Ich danke Ihnen! Gruß de Hambejcha