mehrere Konten in einem Ordner

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.10.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Leute,

    ich habe mehrere Emailkonten (wer nicht) es sind zur Zeit 7. Irgendwann ist es mir gelungen, dass drei Konten im gleichen Ordner angezeigt werden. Das hätte ich gerne auch bei zwei anderen Konten - das gelingt mir aber nicht. Wenn ich versuche unter "ServerEinstellungen" zweimal den gleichen Ordner anzugeben, bekomme ich die Meldung, dass das nicht geht. Bei besagten Ordner, in dem ich den Emailverkehr von drei verschiedenen Mailadressen, u.a. auch einem von gmx, angezeigt bekommen, stehen auch in den "Servereinstellungen" verschiedene lokale Ordner, trotzdem wird mir in der Ordnerübersicht alles in einem angezeigt. Wie habe ich das nur gemacht?

    Pit

  • Hallo,

    Irgendwann ist es mir gelungen, dass drei Konten im gleichen Ordner angezeigt werden.

    Hattest du damals in den erweiterten Server-Einstellungen dieser drei Konten den "globalen Posteingang (Lokale Ordner)" eingestellt? Das heißt seitdem werden diese Konten nicht mehr in der Konten/Ordnerliste angezeigt, sondern benutzen alle drei die globalen Ordner Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb, ...usw in den Lokalen Ordnern.


    Wenn ich versuche unter "ServerEinstellungen" zweimal den gleichen Ordner anzugeben, bekomme ich die Meldung, dass das nicht geht.

    Ich vermute du versuchst das an der falschen Stelle.

    Wenn du in die Server-Einstellungen eines der zusätzlichen Konten gehst, siehst du in etwqa diese Bild



    Ich denke, dass du auf "Ordner wâhlen" geklickt hast und dass in der Folge diese Fehlermeldung kam.

    Wenn du für dieses Konto den globalen Posteingang in den Lokalen Ordnern wählen willst, musst du auf den Button "Erweitert..." klicken und dann im nächsten Popup Fenster den Radiobutton "Posteingang eines anderen Kontos" aktivieren und in dem kleinen Dropdown-Menü "Globaler Posteingang (Lokale Ordner)" selektieren



    Noch ein Hinweis:

    aus deiner etwas unklaren Beschreibung geht leider nicht hervor, ob den globalen Posteingang in den Lokalen Ordnern gewählt hast für die drei ersten Konten. Man kann nämlich auch bei mehreren POP Konten eines dieser Konten als globalen Posteingang für die anderen POP-Konten wählen in den erweiterten Konten-Einstellungen.

    Das lässt sich aber leicht nachprüfen : wenn alle Nachrichten der ersten drei Konten in den Systemordnern Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw der Lokalen Ordner gespeichert werden, hast du den globalen Posteingang (Lokale Ordner).