Thunderbird löscht Nachrichten nach 3 Monate -wieder herstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass Thunderbird in meinem gmx Postfach nur die Mail der letzten 3 Monate anzeigt. ;( ||   =O Auch über die Suchfunktion finde ich die alten Mails nicht mehr. In den Konten-Einstellungen ist der Haken bei "Alte Nachrichten endgültig löschen -Keine Nachrichten"

    Bei Rechtsklick auf dem Posteingang -Eigenschaften-Speicherplatz war der Haken bei Einstellungen des Kontos verwenden. Den habe ich jetzt auch auf keine Nachrichten geändert.


    Besteht trotz allem die Hoffnung die älteren E-Mails wieder herzustellen?


    Ich hoffe die Angaben reichen um mir vielleicht einen Tipp zu geben wie ich an die alten Mails komme


    VG

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    wahrscheinlich sind die 3 Monate bei deinem Anbieter gmx so eingestellt.

    Schau mal im Papierkorb von gmx nach, vielleicht wurden die Mails dort noch nicht entgültig gelöscht.

    Du solltest es bei gmx so einstellen, das die Mails nie gelöscht werden (ist zumindest bei t-online möglich)

    Hast du POP oder IMAP?

    LG

    Girlie

  • Hallo Sonja,


    gibt es irgendeine Art von Backup, mit dem Du auf einen älteren Stand der IMAP-Archive von vor mehr als 3 Monaten zugreifen könntest? Dann würde was gehen, aber sonst muss ich auch sagen, leider nein.


    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Sofern noch das mbox-Format verwendet wird (bisher Standard), das lokale Bereithalten nicht deaktiviert wurde und die inbox auch nicht komprimiert wurde, gibt es die Möglichkeit, als gelöscht markierte E-Mails wieder sichtbar zu machen. Siehe dazu gerade erst von heute: RE: Kann man die Mails aus einer Mbox-Datei wieder sichtbar machen, wenn reparieren der MSF-Datei nicht hilft?


    Es gibt auch ältere Postings, in denen das ausführlicher beschrieben ist.

    Obacht: Die entsprechendeDatei aus /ImapMail solltest du zuvor nach Local Folders kopieren. Sonst sind die Mails nach dem Sync gleich wieder weg.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin neu im Forum und habe eine ähnliche Frage:

    als ich am vergangenen Sonntag im "Lokalen Ordner " Posteingang etwas nachsehen wollte, stellte ich fest,dass alle Ordner auf einmal leer waren.In 3 Ordnern waren noch Teile vom September gespeichert. Komisch war das auch der Spam-Ordner verschwunden war. Gestern war dieser nach erneutem Einschalten vom PC wieder vorhanden.

    Da ich solchen Vorgang noch nicht gehabt habe bin ich ratlos.

    Version 78.14.0, Build ID 20210901192859, installiert 9.9.21

    für ein weiterhelfen wäre ich dankbar.


    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Inhalte von Ordnern in "Lokalem Ordner" verschwunden antworten. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba ().