1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird löscht Nachrichten nach 3 Monate -wieder herstellen?

    • 78.*
    • Windows
  • Sonja_M
  • 27. September 2021 um 18:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sonja_M
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Sep. 2021
    • 27. September 2021 um 18:10
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass Thunderbird in meinem gmx Postfach nur die Mail der letzten 3 Monate anzeigt. ;( ||   =O Auch über die Suchfunktion finde ich die alten Mails nicht mehr. In den Konten-Einstellungen ist der Haken bei "Alte Nachrichten endgültig löschen -Keine Nachrichten"

    Bei Rechtsklick auf dem Posteingang -Eigenschaften-Speicherplatz war der Haken bei Einstellungen des Kontos verwenden. Den habe ich jetzt auch auf keine Nachrichten geändert.

    Besteht trotz allem die Hoffnung die älteren E-Mails wieder herzustellen?

    Ich hoffe die Angaben reichen um mir vielleicht einen Tipp zu geben wie ich an die alten Mails komme

    VG

  • graba 27. September 2021 um 18:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Girlie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 27. September 2021 um 18:42
    • #2

    Hallo,

    wahrscheinlich sind die 3 Monate bei deinem Anbieter gmx so eingestellt.

    Schau mal im Papierkorb von gmx nach, vielleicht wurden die Mails dort noch nicht entgültig gelöscht.

    Du solltest es bei gmx so einstellen, das die Mails nie gelöscht werden (ist zumindest bei t-online möglich)

    Hast du POP oder IMAP?

    LG

    Girlie

  • Sonja_M
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Sep. 2021
    • 27. September 2021 um 18:55
    • #3

    Hallo Girlie,

    im GMX Papierkorb sind die Mails leider auch nicht.

    Ich habe IMAP.

    Viele Grüße

    Sonja

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. September 2021 um 19:21
    • #4

    dann sieht's wohl schlecht aus.

  • Sonja_M
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Sep. 2021
    • 27. September 2021 um 19:25
    • #5

    Besteht wirklich keine Hoffnung?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 27. September 2021 um 19:52
    • #6

    Hallo Sonja,

    gibt es irgendeine Art von Backup, mit dem Du auf einen älteren Stand der IMAP-Archive von vor mehr als 3 Monaten zugreifen könntest? Dann würde was gehen, aber sonst muss ich auch sagen, leider nein.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 27. September 2021 um 20:21
    • #7

    Sofern noch das mbox-Format verwendet wird (bisher Standard), das lokale Bereithalten nicht deaktiviert wurde und die inbox auch nicht komprimiert wurde, gibt es die Möglichkeit, als gelöscht markierte E-Mails wieder sichtbar zu machen. Siehe dazu gerade erst von heute: RE: Kann man die Mails aus einer Mbox-Datei wieder sichtbar machen, wenn reparieren der MSF-Datei nicht hilft?

    Es gibt auch ältere Postings, in denen das ausführlicher beschrieben ist.

    Obacht: Die entsprechendeDatei aus /ImapMail solltest du zuvor nach Local Folders kopieren. Sonst sind die Mails nach dem Sync gleich wieder weg.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • fritzladen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Sep. 2021
    • 28. September 2021 um 17:41
    • #8

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu im Forum und habe eine ähnliche Frage:

    als ich am vergangenen Sonntag im "Lokalen Ordner " Posteingang etwas nachsehen wollte, stellte ich fest,dass alle Ordner auf einmal leer waren.In 3 Ordnern waren noch Teile vom September gespeichert. Komisch war das auch der Spam-Ordner verschwunden war. Gestern war dieser nach erneutem Einschalten vom PC wieder vorhanden.

    Da ich solchen Vorgang noch nicht gehabt habe bin ich ratlos.

    Version 78.14.0, Build ID 20210901192859, installiert 9.9.21

    für ein weiterhelfen wäre ich dankbar.

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Inhalte von Ordnern in "Lokalem Ordner" verschwunden antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (29. September 2021 um 13:36)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. September 2021 um 17:44
    • #9

    fritzladen

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf TB 78 Password/Passphrase-Abfrage für private Schlüssel wieder einrichten - Schritt für Schritt

    • B. Mueller
    • 20. Dezember 2020 um 13:35
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™