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Sync von Kalendereinträgen @live.com auf TB funktioniert nur bedingt

    • 78.*
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  • Pflanzenliebhaber
  • 28. September 2021 um 16:49
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  • Pflanzenliebhaber
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    28. Sep. 2021
    • 28. September 2021 um 16:49
    • #1

    Einen wunderschönen, sonnigen Altweibersommerabend!

    TB 78.14.0

    WIN 10

    Imap

    Live.com

    WinDefender

    Oben die benötigten Daten und nun mein Problem. Ich synce seit Jahren meinen TB Kalender von Live.com mit dem Handy und dem PC's(2). Seitdem zuerst ein neuer Lappi dazu kam und jetzt ein neuer Firmen-PC habe ich die Probs. Die Kalendereinträge bleiben auf dem Handy, dem ersten Firmen-PC und dem Lappi erhalten, jedoch verschwinden sie auf dem Gamer und dem neuen Firmane-PC. Auch ein Neuaufsetzen des Kalenders verschiebt das Problem nur wieder von einem PC oder dem Lappi. Kann ich nicht mit mehr als 3 Endgeräten die Kalender-Daten ziehen? Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder welchen Fehler mache ich, denn eigentlich habe ich es so verstanden, das es ziemlich wumpe ist wieviele ziehende Geräte auf einen Kalender zugreifen.

    Danke und Grüße

  • graba 28. September 2021 um 17:24

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    • 29. September 2021 um 09:17
    • #2
    Zitat von Pflanzenliebhaber

    Ich synce seit Jahren meinen TB Kalender von Live.com mit dem Handy und dem PC's(2).

    Wie genau machst du das? Über CalDAV? Oder benutzt du ein Tool? Oder kopierst du Dateien hin- und her?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Pflanzenliebhaber
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    • 30. September 2021 um 16:26
    • #3

    Ich synce mit TbSyn

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    • 30. September 2021 um 18:46
    • #4

    Soweit ich das eben nachgelesen habe, unterstützt Microsoft kein CalDAV sondern nur deren eigenes Exchange Active Sync. Da warte mal, ob sich jobisoft als Entwickler von TBSync dazu äußert. Der könnten bestimmt anhand seiner Logs/Meldungen nachvollziehen, was da genau abläuft.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • jobisoft
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    • 30. September 2021 um 19:05
    • #5

    Ist eines der Thunderbird Profile auf den diversen Endgeräten ein Clone von einem der anderen (import/export)? Dann haben diese die gleiche "Device ID" und der sync geht kaputt.

    Bei den fraglichen Profilen alle TbSync/EAS Konten im TbSync Manager komplett entfernen und neu aufsetzen. Dann wird eine neue ID generiert.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • jobisoft
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    • 30. September 2021 um 19:06
    • #6

    Aber es ist durchaus auch möglich, dass es ein Hard Limit für die Anzahl der Devices gibt, Microsoft ist da alles zuzutrauen.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

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