1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalte von Ordnern in "Lokalem Ordner" verschwunden

    • 78.*
    • Windows
  • fritzladen
  • 29. September 2021 um 12:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • fritzladen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Sep. 2021
    • 29. September 2021 um 12:10
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage:

    als ich am vergangenen Sonntag im "Lokalen Ordner " Posteingang etwas nachsehen wollte, stellte ich fest,dass alle Ordner auf einmal leer waren.In 3 Ordnern waren noch Teile vom September gespeichert. Komisch war das auch der Spam-Ordner verschwunden war. Gestern war dieser nach erneutem Einschalten vom PC wieder vorhanden.

    Da ich solchen Vorgang noch nicht gehabt habe bin ich ratlos.

    Thunderbird Version 78.14.0, Build ID 20210901192859, installiert 9.9.21

    -Firefox 92.01

    freenet.de IMAP

    -fritzbox 7490

    Firewall Betriebssystem -intern

    -Avira

    -win 10 po

    für ein weiterhelfen wäre ich dankbar.

  • graba 29. September 2021 um 13:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.813
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. September 2021 um 14:33
    • #2

    Hallo,

    Zitat von fritzladen

    als ich am vergangenen Sonntag im "Lokalen Ordner " Posteingang etwas nachsehen wollte

    Du hast IMAP-Konten. Wie kommt es, dass du einen Ordner "Posteingang" in den "Lokalen Ordnern" hast. Standardmäßig erstellt TB dort nur die Ordner "Postausgang" und "Papierkorb".

    Hast du den Posteingang selber in den Lokalen Ordnern erstellt ? Hat dieser Posteingang selber Unterordner ?

    Bitte zeige Screenshots von

    • dem Inhalt des Ordners "Local Folders" im Profil von TB

    • dem Inhalt des Ordners "Inbox.sbd" (oder "Posteingang.sbd"), der sich im Ordner Local Folders befindet.

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

  • fritzladen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Sep. 2021
    • 30. September 2021 um 15:45
    • #3

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Hallo Herr Mapenzi

    sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Da ich screenshot noch nie gebraucht habe mußte ich erst testen. Ich hoffe das dies so recht ist.

    Lokal Folders habe ich noch nicht gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (30. September 2021 um 16:02)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.813
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. September 2021 um 17:26
    • #4

    Danke für den Screenshot, der allerdings auch wieder Verwirrung stiftet.

    Im ersten Beitrag sprichst du von einem "Lokalen Ordner" Posteingang, daraus hatte ich abgeleitet, dass du einen Posteingang in den "Lokalen Ordner" hast. Dein Screenshot zeigt allerdings nur einen Posteingang in deinem IMAP-Konto.

    Wo genau sind denn die Nachrichten verschwunden , im Posteingang oder in den Ordnern der Lokalen Ordner ?

    Hast du in den Konten-Einstellungen eine bestimmte Aufbewahrungsfrist eingestellt ?

    Gibt es ein relativ neues Backup des Profilordners von TB ?

    Zitat von fritzladen

    Lokal Folders habe ich noch nicht gefunden.

    Der Ordner "Local Folders" befindet sich in einem Ordner "Mail", welcher wiederum ein Unterordner des Profilordners ist.

    Wenn die Unterordner der Lokalen Ordner ebenfalls vom Nachrichtenverlust betroffen sind, zeige bitte einen Screenshot des Inhalts des Ordners "Local Folders", auf dem die Dateigrößen angezeigt werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 7. August 2021 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • juestr
    • 9. Januar 2021 um 17:31
    • Migration / Import / Backups
  • Nachrichten archiviert - nun nicht zu finden & seitdem alle Mails aus diesem Monat verschwunden

    • Dada Ceer
    • 14. Dezember 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ältere gesendete und erhaltene Emails aus zwei Ordnern verschwunden

    • Cyberlioness
    • 27. November 2020 um 22:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus lokalem Archiv-Ordner plötzlich verschwunden

    • TB_Ecki
    • 13. November 2020 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalt von Ordnern wird nicht angezeigt, obwohl Dokumente vorhanden.

    • Fred-Feuerstein
    • 10. März 2020 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™