Anhänge versenden

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo,

    ich bitte um Verständnis. Hab leider nicht so viel Computererfahrung!!

    Ich benutze einen Brother MFC-5700 DN und würde gerne Scans direkt per Email versenden. Das hat auch immer funktioniert. Jetzt soll ich ein Microsoft Outlook Profil erstellen.

    Wie kriege ich das hin, das Thunderbird wieder ein -mail Fenster öffnet? Hab mir schon die Finger wund gegoogelt.

    Dankeschön

    Gruß

    Kiki

  • graba

    Approved the thread.
  • Hast du den Thunderbird als Standardanwendung für Mails gesetzt ? Dies ist die Voraussetzung dafür.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo Kiki4,


    wenn es um das Brother CC4 geht und darin die Funktion, einen Scan zu mailen, dann genügt wohlmöglich die Festlegung von Thunderbird als Standardanwendung für Mails nicht, wie Micha das gerade ansonsten richtigerweise schon skizziert hat.


    Der Support von Brother teilt dazu auf Nachfrage mit, dass ggf. ein Registry-Key gesetzt oder geändert werden muss, damit das CC4 die Standardanwendung für Mail erkennen und nutzen kann.


    Folgender Registry-Key muss angepasst werden:

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail

    Darin liegt ein Eintrag '(Default)' der geändert werden muss: Doppelklick darauf und als Wert "Mozilla Thunderbird" eintragen und speichern.


    Änderungen an der Registry bitte mit der nötigen Sorgfalt und Vorsicht vornehmen. Im Zweifel besser vorher einen s. g. Wiederherstellungspunkt erstellen lassen.


    Einen Grund, warum es bisher bei Dir funktioniert hat und nun nicht mehr, kann ich Dir aber nicht nennen. Andererseits hat diese Anpassung bisher überall dauerhaft gehalten, wo mir das Problem untergekommen ist.


    Gruß

    Sehvornix