Sende Buttom ausgegraut

  • Gude, bei mir ist der Sendebuttom auf einmal ausgegraut. Und ich weißnicht warum. Habe schon im Abgesicherten Modus gestartet aber es bleibt immer noch so. Ich kann auch nicht mit TAB aus der Adresszeile springen. Obwohl es sonst überall geht mit meiner Tab Taste


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 78.14.0 64bit bzw. jetzt 91.2.0 64 bit


    • Betriebssystem + Version: Win 10 Prof


    • Kontenart (POP / IMAP): Imap


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox Cable



    Edited once, last by Markus911 ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Tja, wie die Meldung schon sagt: die eingegebene Adresse scheint ungültig zu sein.

    Die sind richtig. Hab verschiedene Konten genutzt und andere Adressen. Manchmal ist auch der Button schwarz aber es tut sich trotzdem nichts! Auch steht dort kein Betreff, obwohl es einen gibt.


    Eine Fehlermeldung gibt es NICHT!

  • Hast du schon das Forum durchsucht? Der erste bist du nicht, bei dem der Button grau bleibt.

    Gab es daraus Erkenntnisse? Siehe dir deine letzten Beiträge an. Der zusätzliche Informationsgehalt ist gleich null. Er war vorher schon dünn. Wie soll da jemand helfen? Selbst, wenn die Leute noch so sehr wollten.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Moderativer Hinweis:

    Hier im Thema wurden zwei Probleme in den letzten Beiträgen teilweise durch Missverständnisse vermischt:

    • Das Sende-Problem des Themenstarters aus Thunderbird heraus
    • Der Verlust des Screenshots hier im Foren-Thema, wodurch das Bild im Startbeitrag nicht angezeigt wurde

    Hallo :)


    hier ist das Problem erklärt.

    Der Link in zugehörigem Beitrag erklärt also nicht das Thunderbird-Problem, sondern führt meines Erachtens in ein Thema mit vergleichbarem Screenshot-Problem. Wirklich erklärt/geklärt ist das Screenshot-Problem in folgendem Thema:



    Beim Hersteller der Forensoftware wird das Screenshot-Thema hier behandelt:


    Anzeige der Bilder/Dateianhänge bei der Threaderstellung verbessern - WoltLab®
    Unser Forum ist sehr Bilderlastig. Regelmäßig kommt es vor, dass User beim Erstellen Bilder hochladen und dann nochmal die Seite aktualisieren. Sie selber…
    community.woltlab.com


    Das Thunderbird-Problem des Themenstarters ist hier bisher eher nicht geklärt.

  • Ich habe schon alles neu installiert. Der Fehler das ich nicht senden kann, egal ob grauer oder schwarzer Sende Button geht einfach nicht. Mein System was ich habe steht im ersten Beitrag,


    Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

    Edited once, last by Markus911 ().

  • Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

    Nun, dann hast du a) eine Lösung und b) vielleicht einen Hinweis auf die Ursache. Für das Senden spielt es keine Rolle ob POP oder IMAP. Dafür ist der SMTP zuständig. Dessen Einstellungen könntest du vergleichen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

    Nun, dann hast du a) eine Lösung und b) vielleicht einen Hinweis auf die Ursache. Für das Senden spielt es keine Rolle ob POP oder IMAP. Dafür ist der SMTP zuständig. Dessen Einstellungen könntest du vergleichen.

    Hab mir die SMTP Einstellungen angeschaut und verglichen, Aber es gibt keine Unterschiede. Auße das ich mit dem Testprofil senden kann und mit dem richtigen nicht,

  • Wenn das sicher ist, dann ist wohl an anderer Stelle etwas nicht in Ordnung. Auf die Suchfunktion des Forums zu ähnlichen Problemen wurdest du bereits hingewiesen. Ansonsten, nimm halt das neue Profil her.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)