1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sende Buttom ausgegraut

    • 91.*
    • Windows
  • Markus911
  • 13. Oktober 2021 um 11:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Markus911
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 13. Oktober 2021 um 11:19
    • #1

    Gude, bei mir ist der Sendebuttom auf einmal ausgegraut. Und ich weißnicht warum. Habe schon im Abgesicherten Modus gestartet aber es bleibt immer noch so. Ich kann auch nicht mit TAB aus der Adresszeile springen. Obwohl es sonst überall geht mit meiner Tab Taste

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 78.14.0 64bit bzw. jetzt 91.2.0 64 bit


    • Betriebssystem + Version: Win 10 Prof


    • Kontenart (POP / IMAP): Imap


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox Cable


    Einmal editiert, zuletzt von Markus911 (15. Oktober 2021 um 19:30)

  • graba 13. Oktober 2021 um 13:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Oktober 2021 um 18:53
    • #2

    Tja, wie die Meldung schon sagt: die eingegebene Adresse scheint ungültig zu sein.

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 13. Oktober 2021 um 20:56
    • #3

    Der Link zu der Fehlermeldung funktioniert bei mir nicht.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Markus911
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 14. Oktober 2021 um 11:45
    • #4
    Zitat von graf.koks

    Tja, wie die Meldung schon sagt: die eingegebene Adresse scheint ungültig zu sein.

    Die sind richtig. Hab verschiedene Konten genutzt und andere Adressen. Manchmal ist auch der Button schwarz aber es tut sich trotzdem nichts! Auch steht dort kein Betreff, obwohl es einen gibt.

    Eine Fehlermeldung gibt es NICHT!

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 14. Oktober 2021 um 18:18
    • #5
    Zitat von Markus911

    Eine Fehlermeldung gibt es NICHT!

    Was zeigt das Bild thunderbird-fehler.png, dessen Link immer noch nicht geht? Und von welcher Meldung spricht graf.koks? Hast du schon das Forum durchsucht? Der erste bist du nicht, bei dem der Button grau bleibt.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. Oktober 2021 um 18:40
    • #6

    Hi,

    ich hab thunderbird-fehler.png auf Grund des Namens als Meldung von TB verstanden. Kann natürlich auch ein Link-Problem sein.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 14. Oktober 2021 um 22:07
    • #7
    Zitat von graf.koks

    Kann natürlich auch ein Link-Problem sein.

    Hallo :)

    hier ist das Problem erklärt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Markus911
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 15. Oktober 2021 um 13:49
    • #8

    Das Problem ist nicht geklärt. Denn auch wenn der Button schwarz ist, geht das senden nicht mehr!

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Oktober 2021 um 17:25
    • #9

    Und was ist jetzt mit Deinem Anhang im Post 1?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Oktober 2021 um 17:45
    • #10
    Zitat von Markus911

    Das Problem ist nicht geklärt.

    Hallo :)

    deutsches Sprach, schweres Sprach. "erklärt" ist etwas anderes als "geklärt". Und Du solltest auch mal genau hinsehen, worauf sich meine Antwort bezieht. Hint: ich habe es extra zitiert.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Markus911
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 15. Oktober 2021 um 19:31
    • #11
    Zitat von graf.koks

    Und was ist jetzt mit Deinem Anhang im Post 1?

    ist wieder drinnen.

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 15. Oktober 2021 um 20:21
    • #12
    Zitat von Altstadt

    Hast du schon das Forum durchsucht? Der erste bist du nicht, bei dem der Button grau bleibt.

    Gab es daraus Erkenntnisse? Siehe dir deine letzten Beiträge an. Der zusätzliche Informationsgehalt ist gleich null. Er war vorher schon dünn. Wie soll da jemand helfen? Selbst, wenn die Leute noch so sehr wollten.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Oktober 2021 um 08:46
    • #13

    Moderativer Hinweis:

    Hier im Thema wurden zwei Probleme in den letzten Beiträgen teilweise durch Missverständnisse vermischt:

    • Das Sende-Problem des Themenstarters aus Thunderbird heraus
    • Der Verlust des Screenshots hier im Foren-Thema, wodurch das Bild im Startbeitrag nicht angezeigt wurde
    Zitat von schlingo

    Hallo :)


    hier ist das Problem erklärt.

    Der Link in zugehörigem Beitrag erklärt also nicht das Thunderbird-Problem, sondern führt meines Erachtens in ein Thema mit vergleichbarem Screenshot-Problem. Wirklich erklärt/geklärt ist das Screenshot-Problem in folgendem Thema:

    Thema

    Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

    Hallo zusammen,

    im Firefox-Forum wurde dieses Thema auch schon behandelt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/13…-die-seite-neu/

    Seit gestern habe ich hier im Thunderbird-Forum auch massive Probleme mit dieser Meldung

    Wer hat auch diese Probleme?

    Gruß

    EDV-Oldie
    edvoldi
    8. August 2021 um 11:07

    Beim Hersteller der Forensoftware wird das Screenshot-Thema hier behandelt:

    Anzeige der Bilder/Dateianhänge bei der Threaderstellung verbessern - WoltLab®
    Unser Forum ist sehr Bilderlastig. Regelmäßig kommt es vor, dass User beim Erstellen Bilder hochladen und dann nochmal die Seite aktualisieren. Sie selber…
    community.woltlab.com

    Das Thunderbird-Problem des Themenstarters ist hier bisher eher nicht geklärt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Markus911
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 16. Oktober 2021 um 14:19
    • #14

    Ich habe schon alles neu installiert. Der Fehler das ich nicht senden kann, egal ob grauer oder schwarzer Sende Button geht einfach nicht. Mein System was ich habe steht im ersten Beitrag,

    Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

    Einmal editiert, zuletzt von Markus911 (16. Oktober 2021 um 14:42)

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 16. Oktober 2021 um 21:40
    • #15
    Zitat von Markus911

    Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

    Nun, dann hast du a) eine Lösung und b) vielleicht einen Hinweis auf die Ursache. Für das Senden spielt es keine Rolle ob POP oder IMAP. Dafür ist der SMTP zuständig. Dessen Einstellungen könntest du vergleichen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Markus911
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Okt. 2021
    • 18. Oktober 2021 um 11:53
    • #16
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von Markus911

    Ich habe Testweise ein neues profil angelegt mit einer IMAP Adresse. Und dann geht es

    Nun, dann hast du a) eine Lösung und b) vielleicht einen Hinweis auf die Ursache. Für das Senden spielt es keine Rolle ob POP oder IMAP. Dafür ist der SMTP zuständig. Dessen Einstellungen könntest du vergleichen.

    Hab mir die SMTP Einstellungen angeschaut und verglichen, Aber es gibt keine Unterschiede. Auße das ich mit dem Testprofil senden kann und mit dem richtigen nicht,

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 18. Oktober 2021 um 13:01
    • #17

    Wenn das sicher ist, dann ist wohl an anderer Stelle etwas nicht in Ordnung. Auf die Suchfunktion des Forums zu ähnlichen Problemen wurdest du bereits hingewiesen. Ansonsten, nimm halt das neue Profil her.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™