1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nicht alle Nachrichten im "Gesendet" runtergeladen

    • 78.*
    • Windows
  • Tbird
  • 14. Oktober 2021 um 17:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tbird
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2018
    • 14. Oktober 2021 um 17:55
    • #1

    Hallo,

    nach einem Providerumzug der Website und Mailboxen (4 Adressen IMAP) gibt es ein Problem mit dem Ordner "Gesendet". Während auf dem einem PC alles wunderbar geklappt hatte, werden die Mails im Ordner "Gesendet" bei einer der Adressen nicht alle eingelesen. Es müssten ca. 2000 sein, doch es sind nur 60. Die Einstellungen auf beiden PCs sind identich.

    Alle Ordner sind aboniert. Ich habe sie abbestellt und wieder neu aboniert. Ich habe die Mailadresse neu eingerichtet. Nix hilft. Thunderbird (78.14.0) will nicht alles runterladen im Ordner "Gesendet".

    Einmal editiert, zuletzt von Tbird (15. Oktober 2021 um 07:37)

  • Altstadt
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    505
    Mitglied seit
    30. Apr. 2021
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 14. Oktober 2021 um 20:20
    • #2

    Hast du den richtigen Ordner für gesendet abonniert? Die heißen mal sent, mal anders. Rechtsklick auf das Konto, dann abonnieren auswählen und dann kontrollieren.

    Unser Verein. Unsere DNA.

  • Tbird
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2018
    • 15. Oktober 2021 um 07:36
    • #3

    Natürlich habe ich das.

    Inzwischen habe ich das Konto gelöscht und noch einmal erstellt. Und siehe da - die Mails wurden diesmal eingelesen. Hat sich also erledigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird speichert gesendete E-Mails nicht im Gesendet-Ordner

    • Britannicus
    • 4. Oktober 2021 um 16:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle gesendeten E-Mails sind verschwunden - Habe doch nur einen neuen Unterordner unter "Gesendet" erstellt

    • -sti-
    • 7. August 2021 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • fehlende Nachrichten im Posteingang

    • generalsystemerror
    • 6. April 2021 um 12:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert nur noch einen Teil der gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet"

    • Mondlicht
    • 18. Dezember 2020 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopie von IMAP auf lokale Ordner: Nur Header werden kopiert, keine Nachrichteninhalte

    • Patkul
    • 31. August 2020 um 12:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gesendete Nachrichten werden nicht mehr aktualisiert (IMAP)

    • adlerauge
    • 24. September 2020 um 14:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™