1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    • 91.*
    • Windows
  • endy
  • 28. Oktober 2021 um 13:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • endy
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2006
    • 28. Oktober 2021 um 13:20
    • #1

    • Thunderbird-Version 91.2.1 (64bit)

    • Win 10 Pro, Ver 10.0.19043 Build 19043

    • POP und IMAP

    • Postfachanbieter: irrelevant

    • Eingesetzte Antivirensoftware und Firewall: Panda Adaptive Defense 360


    Hallo allerseits,

    seit dem Update auf 91.2.1 kann ich nicht mehr mehrere Mails markieren und mit einem einzigen Klicke auf "Drucken" oder SRTG P ausdrucken. Der "Drucken"-Befehl ist ausgegraut.
    Ist das ein Bug oder ein Feature? Kann das mit der neuen Druckvorschau zusammenhängen? Falls ja: wo kann man diese Druckvorschau deaktivieren?

    Ich habe das bislang gerne genutzt. Es wurden dann alle ausgewählten Mails mit der gleichen Einstellung ausgedruckt (z.B. nur Seite 1) .

    Davor (kann ich aber jetzt nicht mehr sagen, bis wann) war es so, dass man zwar mehrere markieren und mit "Drucken" lossenden konnte. Dann ging je Mail ein Fenster auf, bei dem jeweils die Einstellung je Mail geändert werden konnten (mussten), um dann mit OK losgesandt werden zu können (eher unpraktisch für mich).

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG vom EnDy

  • betinastuempfig
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Jul. 2015
    • 29. Oktober 2021 um 09:53
    • #2

    Hallo,

    gerne erwarte auch ich hier eine Antwort. Das fehlen dieser funktion erschwert mir das Arbeiten ungemein.

    Kann ich im Falle das es nicht mehr möglich ist, das Update rückgängig machen ?

    LG betina

  • Basil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Okt. 2021
    • 29. Oktober 2021 um 10:14
    • #3

    Hallo,

    bei uns ist das Problem, dass wir nicht mal eine Mail ausdrucken können. Wenn man mit rechtsklick auf die Mail klickt, ist das Feld für drucken ausgegraut.

    Edit: Um unerwünschte Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Drucken funktioniert nicht / option ausgegraut antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (29. Oktober 2021 um 10:42)

  • betinastuempfig
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Jul. 2015
    • 29. Oktober 2021 um 12:14
    • #4

    Hallo Basil,

    das funktioniert bei mir, aber eben nur solange ich nur 1 Email drucken möchten. Wenn es mehrere auf einmal sind ist auch bei mir das "Drucken" ausgegraut. Ich hoffe hier kommt bald ein guter Tipp oder eine Fehlerbeseitigung.

    LG betina

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 29. Oktober 2021 um 12:19
    • #5
    Zitat von betinastuempfig

    Ich hoffe hier kommt bald ein guter Tipp oder eine Fehlerbeseitigung.

    Meldet doch einfach einen BUG, dann wissen die Entwickler Bescheid das diese Funktion gebraucht wird.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.494
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Oktober 2021 um 12:24
    • #6

    betinastuempfig

    Du hast das Edit hier #3 gelesen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • betinastuempfig
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Jul. 2015
    • 29. Oktober 2021 um 12:32
    • #7

    Hallo,

    sorry bin hier glaube ich leicht überfordert, was ist ein BUG ?. Das drucken Problem scheine ich aber auch nicht alleine zu haben.

    LG betina

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 29. Oktober 2021 um 12:39
    • #8

    Hallo betinastuempfig

    Zitat von betinastuempfig

    BUG ?

    mit BUG wird normalerweise ein Fehler in der Computerwelt bezeichnet.
    Bei Mozilla werden aber auch Verbesserungsvorschläge als BUG bezeichnet.

    Vielleicht lesen auch generalsync oder jobisoft hier mit und könne etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.494
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Oktober 2021 um 12:47
    • #9

    Ergänzung zu obigen Informationen: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Oktober 2021 um 12:50
    • #10
    Zitat von endy

    Ist das ein Bug oder ein Feature? Kann das mit der neuen Druckvorschau zusammenhängen? Falls ja: wo kann man diese Druckvorschau deaktivieren?

    Soweit ich weiß wurde die Funktion nach der Umstellung des Drucken-Dialogs entfernt. Ich weiß nicht ob aus Zeitgründen (Drucken ging eine Zeitlang garnicht in irgend einer Beta und musste dann recht zügig gefixt werden) oder ob das eine strategische Entscheidung war.

    Da hilft nur ein neuen bug aufmachen.

    Ich habe die Funktion in der aktuellen Version des ImportExport Add-ons nachgebaut, da kann man mehrere Emails in einer PDF speichern, falls das hilft.
    https://addons.thunderbird.net/addon/importexporttools-ng/

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. Oktober 2021 um 16:19
    • #11

    Das Drucken mehrerer Mails wurde im "Daily" kürzlich wieder ermöglicht. Vielleicht kommt dies dann mit einem der nächsten Updates auch für die 91er Reihe.

    1737730 - Enable printing multiple messages at the same time
    RESOLVED (geoff) in Thunderbird - General. Last updated 2021-10-27.
    bugzilla.mozilla.org

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • Angelique
    • 27. Oktober 2021 um 09:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 91.2.1: Rückkehr möglich?

    • Wurzl
    • 27. Oktober 2021 um 11:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Druckdialog öffnet nicht mehr

    • toumasu
    • 4. Dezember 2019 um 19:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™