1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Manuelle Anpassungen per CSS oder Script

Diskussionsthread für Benutzerskripts

    • 91.*
    • Windows
  • milupo
  • 2. November 2021 um 15:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 10:53
    • #101
    Zitat von seipe

    Bei mir klappt dein Skript mit dem Mittelklick.

    Ja was soll man dazu sagen, bei mir nicht.
    Egal dann mache ich 3 Klicks, davon werde ich auch nicht schneller älter. ;)

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 11:19
    • #102

    edvoldi, willst du mal mein Skript versuchen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird 128.11.1esr-bb29 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4351), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 11:24
    • #103
    Zitat von seipe

    edvoldi, willst du mal mein Skript versuchen.

    Wenn bei mir schon das Script von bege nur mit Änderung des Ziels nicht funktioniert,, sollte Dein Script dann wohl auch nicht funktionieren.
    Mein Script läuft ja bei Dir, also muss am meinem Windows PC etwa anderes stören.
    Werde es später an meinem Notebook testen.

    Jetzt erstelle ich erst einmal einen Beitrag über alle mir bekannten Scripts die im Thunderbird ab 91 funktionieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 11:30
    • #104
    Zitat von edvoldi
    Zitat von seipe

    edvoldi, willst du mal mein Skript versuchen.

    Jetzt erstelle ich erst einmal einen Beitrag über alle mir bekannten Scripts die im Thunderbird ab 91 funktionieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

    Das finde ich sehr gut. :thumbup:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird 128.11.1esr-bb29 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4351), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 13:56
    • #105

    Auf meinem Notebook funktioniert der Doppelklick, Mittelklick, kann es an einer Einstellung in Windows liegen, das bei einem Doppelklick alle Fenster neben einander angezeigt werden?

    Aber nur einmal, nach einem Neustart vom Thunderbird funktioniert der Doppelklick auch nicht mehr.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (19. November 2021 um 17:53)

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 15:15
    • #106
    Zitat von edvoldi
    Zitat von seipe

    edvoldi, willst du mal mein Skript versuchen.

    Wenn bei mir schon das Script von bege nur mit Änderung des Ziels nicht funktioniert,, sollte Dein Script dann wohl auch nicht funktionieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

    Ich habe bei warpmenuto ' task-tab-button ' stehen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird 128.11.1esr-bb29 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4351), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 15:20
    • #107
    Zitat von seipe

    Ich habe bei warpmenuto ' task-tab-button ' stehen.

    Das habe ich auch schon einmal versucht, es sollte aber egal sein ab das Symbole hinter dem Aufgaben-Tab oder dem Cardbook-Tab steht.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 15:45
    • #108

    Aber warum hat dann bei mir der Austausch der Zeile in Beitrag #89 den Doppelklick gebracht. Das kann ja kein Zufall sein. Oder?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird 128.11.1esr-bb29 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4351), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 15:48
    • #109

    Warum funktioniert es auf meinen Notebook von 10 Klicks einmal richtig.

    Wie weiter oben schon geschrieben, für mich ist das Thema erst einmal erledigt.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 15:55
    • #110

    Funktioniert der Doppelklick auf deinem Notebook einwandfrei? Nur deshalb, weil du schreibst, dass es von zehnmal einmal klappt.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird 128.11.1esr-bb29 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4351), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 15:57
    • #111

    Was heißt einwandfrei, wenn er nur einmal von ca. 10 Versuchen funktioniert ist es bei mir nicht einwandfrei.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • seipe
    Mitglied
    Beiträge
    184
    Mitglied seit
    26. Sep. 2007
    • 19. November 2021 um 16:02
    • #112

    edvoldi, ich meinte nicht das Skript, sondern das touchpad des Notebooks.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:128.0) Gecko/20100101 Betterbird 128.11.1esr-bb29 (64-bit), Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.4351), IMAP Vodafone

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 16:06
    • #113
    Zitat von seipe

    sondern das touchpad des Notebooks.

    Ich hasse Touchpads.

    Ich arbeite auf dem Notebook mit der selbe Maus die ich auch meinem Desktop benutze.
    Ich kann mit meiner Maus & Tastatur sofort auf beide PCs zugreifen.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi 19. November 2021 um 17:08

    Hat den Titel des Themas von „Benutzerskripte“ zu „Diskussionsthread für Benutzerskripts“ geändert.
  • milupo
    Gast
    • 19. November 2021 um 17:41
    • #114
    Zitat von edvoldi

    bei einem Mittelklick sieht es dann bei mir so aus:

    Ich kann da auf dem Bildschirmfoto kaum etwas erkennen.

  • milupo
    Gast
    • 19. November 2021 um 17:49
    • #115
    Zitat von edvoldi

    Doppelklick

    Vorher ging es um den Mittelklick, plötzlich um den Doppelklick. Was denn nun? Der Doppelklick funktioniert nur mit dem Menü und Mittelklick mit dem Symbol. Das ist abhängig vom Wert in warpmenuto: Dort muss menu stehen, wenn der Doppelklick funktionieren soll - dann ist nämlich ein Menü vorhanden. Da du aber das Symbol haben willst und zwar hinter dem Cardbook-Symbol muss in warpmenuto: auch der Name des Cardbook-Symbol stehen, was ich auch bei dir schon gesehen habe. Dann ist der Mittelklick zuständig.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 17:56
    • #116
    Zitat von milupo

    Vorher ging es um den Mittelklick, plötzlich um den Doppelklick.

    Entschuldigung, da habe ich mich verschrieben, ich war gerade dabei den Beitrag für die UserScripts zu schreiben, da funkte immer seipe dazwischen.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • milupo
    Gast
    • 19. November 2021 um 17:59
    • #117
    Zitat von edvoldi

    Entschuldigung, da habe ich mich verschrieben, ich war gerade dabei den Beitrag für die UserScripts zu schreiben, da funkte immer seipe dazwischen.

    Denke daran, du bist ein Mann. Männer haben es nicht so mit dem Multitasking. :-)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 18:01
    • #118
    Zitat von milupo

    Denke daran, du bist ein Mann.

    Und dazu noch ein alter Mann :thumbsup:

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • milupo
    Gast
    • 19. November 2021 um 18:11
    • #119

    Ich habe jetzt deine Skriptversion aus Beitrag #97 getestet. Mittelklick funktioniert.

    Sicher ist sicher: Denkst du auch immer daran, nach jeder Änderung den Skript-Cache zu leeren? Vielleicht hast du das mal vergessen.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 19. November 2021 um 18:15
    • #120
    Zitat von milupo

    Sicher ist sicher: Denkst du auch immer daran, nach jeder Änderung den Skript-Cache zu leeren? Vielleicht hast du das mal vergessen.

    Nein, dafür habe ich ja auch das Restart Script.

    Ich habe auch ein neues leeres Profil genommen, das selbe Problem.

    Im Firefox funktioniert der Mittelklick ja.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schaltfläche Konfigurations Editor aufrufen fehlt Thunderbird 68.7.0 (32-Bit)

    • sailor17
    • 5. Mai 2020 um 14:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Merkwürdige Zeilen

    • Holger Fischer
    • 9. Juli 2021 um 11:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach einem Update auf Version 78.10.0 funktioniert der Kalender nicht mehr

    • hpcraith
    • 23. April 2021 um 14:13
    • Erweiterungen für den Kalender
  • Nach Neuinstallation auf neuem PC zuerst Thunderbird zerschlagen, dann erfolgreiche Reparatur mit Hilfe des Forums, nun sind die "alten" Mails weg

    • Jungfrau
    • 20. Januar 2021 um 09:47
    • Migration / Import / Backups
  • Posteingangs-Ordner plötzlich leer!

    • bluebell
    • 7. November 2020 um 11:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™