1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email nur in Vorschau sichtbar

    • 91.*
    • Windows
  • sstap
  • 9. November 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sstap
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 9. November 2021 um 10:14
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.3.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): kasserver
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage eine Email erhalten, die ich nun als Original nicht mehr einsehen kann. Diese Email hatte ich an einen Kollegen weitergeleitet und mit ihm darüber geschrieben.

    Heute habe ich die originale Email über die Suchfunktion in Thunderbird gesucht und auch gefunden. Hier wurde mir die originale Email und vier weitere (der Dialog zwischen mir und meinem Kollegen) als Vorschau angezeigt. In Summe werden mir dort also alle 5 Emails angezeigt. Wenn ich nun auf "Ergebnisse als Liste anzeigen" klicke, damit ich den Ort der originalen Email einsehen kann, sind in der angezeigten Liste nur noch 4 Emails. Das Original fehlt, obwohl es vorher in der Suchfunktion angezeigt wurde.

    Ich hatte zuvor mal die Daten komprimiert (bei diesem pop-up-Fenster), kann es daran liegen?

    Besteht die Möglichkeit, diese originale Email wieder herzustellen?

    Viele Grüße
    Simon

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. November 2021 um 14:48
    • #2

    Hallo,

    Zitat von sstap

    Heute habe ich die originale Email über die Suchfunktion in Thunderbird gesucht und auch gefunden. Hier wurde mir die originale Email und vier weitere (der Dialog zwischen mir und meinem Kollegen) als Vorschau angezeigt.

    Und wenn du in der Vorschau auf die gesuchte Mail klickst, wird sie dann nicht in einem neuen Tab geöffnet ?

  • sstap
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 9. November 2021 um 17:13
    • #3

    Dann öffnen sich die Ergebnisse in einer Liste, dort ist die Email jedoch ebenfalls nicht vorhanden. Auch öffnet sich dann nicht in der Listenansicht unten die Email, wie dies normalerweise bei der Suchfunktion der Fall ist. Dort ist alles weiß.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. November 2021 um 19:27
    • #4
    Zitat von sstap

    Dann öffnen sich die Ergebnisse in einer Liste, dort ist die Email jedoch ebenfalls nicht vorhanden.

    Nein, zumindest hier in der Mac-Version funktioniert es wie ich es beschrieben habe.

    Die Suchergebnisse werden zunächst in einem neuen Tab angezeigt :

    Wenn ich dann eine der gefundenen Mails markiere (sie erhält einen bleuen Hintergrund) und darauf klicke, öffnet sich nur die markierte (also nicht sämtliche Ergebnisse) sich in einem weiteren Tab :

    Um alle Suchergebnisse als Liste in einem neuen Tab anzuzeigen, klickt mal oben rechts auf "Ergebnisse als Liste anzeigen".

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, eine einzelne Mail aus den Suchergebnissen durch einen einfachen Mausklick zu öffnen, dann kann ich leider nicht helfen.

  • sstap
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 10. November 2021 um 08:02
    • #5

    So wie du es beschreibst schaut es normalerweise auch bei mir aus.

    Update: Ich habe die gesuchte Mail nun in einem Nebenordner gefunden (falsch von mir sortiert) und konnte sie dort auch öffnen. Eine erneute Durchführung der Suche zeigt nun auch die originale Email. Also nun alle 5 vorherigen Emails und die originale nun auch. Woran das nun lag, dass man die originale Mail vorher öffnen muss, damit sie in der Suche gefunden und geöffnet werden kann ist mir ein Rätsel.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Email-Abruf vom Server für Alias-Emailadresse

    • KBommer
    • 4. November 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zu Thunderbird migrierte Emails nicht mehr sichtbar

    • Hispo
    • 11. Oktober 2021 um 10:44
    • Migration / Import / Backups
  • Vorschau angehängter Bilder vollständig anzeigen

    • localhost
    • 12. Juni 2021 um 01:18
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • bestimmte eMai Absenderl in vorschau Farbig ?

    • Tapo
    • 26. Februar 2021 um 18:37
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Ältere Emails nicht mehr sichtbar / nur 4 Monate im Posteinang / wo finde ich die alten Emails?

    • mary2020_75
    • 29. Januar 2021 um 10:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Absenderadresse in der Inbox nicht sichtbar

    • Susi98
    • 3. August 2020 um 14:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™