1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB und Yahoo - "Überprüfe Funtionsumfang des Servers"

    • 91.*
    • Windows
  • forum_fan
  • 15. November 2021 um 17:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • forum_fan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jan. 2020
    • 15. November 2021 um 17:24
    • #1

    TB 91.03 - WIN10 - IMAP - YahooMail

    Moin Zusammen.

    Ziemlich oft bekomme ich den Hinweis aus dem Betreff, wenn ich im TB auf einen der Ordner im Postfach klicke (außer dem Posteingang), und TB dann dort nach Nachrichten schaut. Dann kommt auch immer die Meldung "Der Server imap.mail.yahoo hat die Verbindung abgebrochen....".

    Beispiel konkret: in Yahoo WebMail einen neuen Ordner angelegt, 2 Emails dorthin verschoben. In TB taucht der beim Abruf des Kontos nicht auf. Erst als ich in den Kontoeinstellungen den Haken bei "alle Ordner synchronisieren" weg nehme, unter erweitert die Ordner anschaue (ohne Änderungen), dann wieder raus, und den Haken wieder bei "alle Ordner" rein, dann taucht der Ordner in der Liste unter Posteingang auf. Schön, soweit so gut. Klicke ich ihn nun an, um mir die 2 Emails da drin anzusehen, kommt "Überprüfe..." und dann "Server hat..." - und zwar dann für alle Ordner, außer dem Posteingang geht dann nix mehr.

    Was ist denn da los bei Yahoo????

    Jetzt nach 1h gehts dann plötzlich.

    Wenn ich aber mal testweise offline gehe, und davor dann die Emails runterladen will, bricht mir der yahoo imap Server grundsätzlich immer ab. Unterbindet yahoo den Email download oder was geht da ab? Kann da jemand Licht rein bringen?

    Danke schon mal!

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.137
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Januar 2022 um 14:42
    • #2

    Hi form_fan, ich bin ganz neu hier weil ich ein ähnliches Problem habe/hatte... vielleicht hilft dir meine "Lösung" habe ich hier im Forum geschrieben: Fehler Yahoo TB, Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers, Der Server imap.mail.yahoo.com hat die Verbindung abgebrochen - Lösung!?

    Betrifft auch TB und Yahoo... dein Thread war das einzige was ich gefunden hatte im Netz... ich glaube mein Thread muß noch freigeschaltet werden, daher hier noch mal was mir geholfen hat: "Konto->Einstellungen->Server-Einstellungen->Erweitert und dort steht als Standard: Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen 5

    diesen Wert habe ich zum Spaß auf 1 geändert... und das Problem tritt nicht mehr auf..."

    Kannst Du das bestätigen? Oder hast du dein Problem anders schon gelöst? Grüße dErzOnk

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Januar 2022 um 15:20
    • #3

    Mal hier gucken, ob Störungen bekannt sind...

    Yahoo Mail Störung! Aktuelle Probleme und Ausfälle
    Störungen bei Yahoo Mail. Ist Yahoo Mail nur für mich down oder auch für andere? Ist Yahoo Mail down? Habt ihr Schwierigkeiten beim Versenden oder Empfangen…
    www.netzwelt.de

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.0b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • forum_fan
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    17. Jan. 2020
    • 12. Januar 2022 um 21:58
    • #4

    Moin.

    Das Problem besteht leider immer noch. Immer wieder kommt es beim klick auf Ordner im Postfach zu dieser Fehlermeldung. Oder aber, wenn ich auf "offline" gehe und TB die Emails runterladen soll.

    Gibts vielleicht mittlerweile jemanden hier, der eine Idee dazu hat?

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 13. Januar 2022 um 09:06
    • #5
    Zitat von forum_fan

    Gibts vielleicht mittlerweile jemanden hier, der eine Idee dazu hat?

    Ja klar. Lies doch einfach mal, was dErzOnk dazu geschrieben hat. Mit einer Störung hat das nichts zu tun.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails senden NICHT mehr möglich

    • Kurt2021
    • 3. September 2021 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail von einem Konto werden nicht abgerufen

    • mag164
    • 30. November 2020 um 20:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update: TB hängt bei "Überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers"

    • MBaas
    • 2. November 2020 um 11:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Zugriff mehr auf Yahoo IMAP- & SMTP-Server (TB 78.4.0 & TB 68.12.1)

    • Polycrux
    • 22. Oktober 2020 um 20:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • 16. Oktober 2020 um 20:44
    • Migration / Import / Backups
  • Win10: sehr lange Ladezeiten bei IMAP mit eingeschalteter Firewall

    • Rolf-Grisu
    • 30. April 2020 um 19:38
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™