1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Archiv leert sich von alleine

    • 91.*
    • Windows
  • Empiriker1
  • 21. November 2021 um 12:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Empiriker1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Nov. 2021
    • 21. November 2021 um 12:18
    • #1

    Liebe Mitglieder, nun hatte ich mit Thunderbird schon mehrfach das gleiche Problem. Archivierte E-Mails im Jahresordner waren nach einiger Zeit einfach verschwunden und nirgends zu finden. Sehr ärgerlich, weil es sich um wichtige Mails handelte, die ich unbedingt verwahren wollte. Kann mir jemand mitteilen, wo die verschwundenen E-Mails zu finden sind?

    Thunderbird-Version 91.3.2

    Betriebssystem Windows 10 home

    Kontenart IMAP

    Anbieter t-online

    Virensoftware Bitdefender

    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Wäre mir sehr wichtig!

    Freundlicher Gruß

    Ralf

  • graba 21. November 2021 um 12:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. November 2021 um 17:01
    • #2

    Hallo,

    sind die Jahresordner wie z. B 2018, 2019 , ... usw lediglich geleert oder sogar verschwunden ?

    Gibt es in den (R-Klick) > Eigenschaften > Speicherplatz des jeweiligen Jahresordners eine Einstellung, durch die Nachrichten nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden ?

    Falls die Jahresordner noch vorhanden, aber leer angezeigt werden, stelle bitte die Größen der entsprechenden Mailbox-Dateien 2018, 2019 , ... im Profilordner von TB fest ( d. h. in .....\ImapMail\imap.t-online.de\Archives.sbd\ suchen).

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Gibt es ein relativ neues Backup des Profilordners von TB ?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2021 um 16:33
    • #3

    Hallo Empiriker1 und willkommen im Thunderbird.Forum,

    ich vermute, dass Du in t-online eine maximale Aufbewahrungsfrist für Mails eingestellt hast. Überprüfe also diesbezgl. die entsprechenden Einstellungen beim Telefonriesen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. November 2021 um 16:42
    • #4

    Das m*usste dann aber alle Ordner betreffen, nicht nur die Archiv-Jahresordner. Also z. B. Posteingang, Gesendet, Papierkorb uns sonstige Ordner, soweit vorhanden und in Gebrauch.

    Es kann natürlich auch sein, dass Ralf seine nicht archivierten Mails nicht sehr alt werden lässt und einfach löscht und außerdem auch den Papierkorb regelmäßig leert :)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2021 um 16:46
    • #5

    Volle Zustimmung, das betrifft dann alle Ordner. Empiriker gibt uns aber keine Auskunft, ob Mails auch aus anderen Ordnen verschwinden oder ob er (wie ich) Mails nie lange im Posteingang belässt. Mal sehen, was er schreibt.

    Es kann aber natürlich auch sein, dass ein anderes Gerät Zugriff auf das Konto hat und dort eine entsprechende Einstellung vorgenommen wurde - die Untiefen von IMAP.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. November 2021 um 16:58
    • #6
    Zitat von slengfe

    Es kann aber natürlich auch sein, dass ein anderes Gerät Zugriff auf das Konto hat und dort eine entsprechende Einstellung vorgenommen wurde - die Untiefen von IMAP.

    Genau ! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dabei habe ich vor einiger Zeit selber zufällig auf meinem Smartphone in den Konten-Einstellungen von Mail App bemerkt, dass die gelöschten Nachrichten standardmäßig nach einer Woche automatisch aus dem Papierkorb entfernt werden.

    Was mich bei ohnehin gelöschten Mails natürlich nicht kratzt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner Deleted Massages bildet sich immer wieder neu

    • Date
    • 7. November 2021 um 08:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Systemordner Archiv lässt sich nicht löschen

    • Jurawakon
    • 12. Juni 2021 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails von einem lokalen Achiv auf dem Ipad in ein TB-Archiv auf dem Laptop transferieren

    • Ludwig Damminger
    • 8. Dezember 2020 um 17:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten archiviert - nun nicht zu finden & seitdem alle Mails aus diesem Monat verschwunden

    • Dada Ceer
    • 14. Dezember 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Archivieren möglich

    • Reiner Zufall
    • 23. November 2020 um 15:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht im Archiv statt im Gesendet Ordner

    • Sir Nicholas
    • 27. Juni 2020 um 11:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™