1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht im Archiv statt im Gesendet Ordner

    • 68.*
    • Windows
  • Sir Nicholas
  • 27. Juni 2020 um 11:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sir Nicholas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jun. 2020
    • 27. Juni 2020 um 11:32
    • #1

    Hallo


    Plötzlich ist bei mir der Archiv Ordner aufgetaucht. Der war vorher nicht da und ich wusste nicht einmal, dass dieser existiert. Ich habe soweit ich weiß auch keine Einstellungen geändert oder so.

    In dem Archiv Ordner befindet sich nun genau eine Mail und ich weiß nicht wie sie dahin gekommen ist. Diese sollte sich eigentlich im Gesendet Ordner befinden, da ist sie aber nicht aufgeführt.

    Kann ich irgendwie herausfinden, wann und wie die Mail ins Archiv verschoben wurde und vor allem von wo? Insbesondere ob sie vorher versendet wurde?

    Ich habe den Gesendet Ordner "repariert", das hat aber nichts geändert. Und ich konnte bisher in keiner der Einstellungen / Eigenschaften der Ordner oder der Mail selbst irgendwelche Informationen dazu finden.

    Ich habe die Mail vor ca. 2 Wochen versendet - bzw. dachte das zumindest. Der oben beschriebene Umstand ist mir aber erst gestern aufgefallen.


    Wäre dankbar für jede Hilfe.


    _____________________________________________________________________________________________________

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (home) (aktuellste Version)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GWDG (Uni-Mailadresse)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine Ahnung
  • graba 27. Juni 2020 um 12:06

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. Juni 2020 um 12:23
    • #2
    Zitat von Sir Nicholas

    In dem Archiv Ordner befindet sich nun genau eine Mail und ich weiß nicht wie sie dahin gekommen ist.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    unglücklicherweise ist der Hotkey ein einfaches A. Du hast wohl damals versehentlich diese Taste gedrückt, als diese Mail markiert war. Siehe zum Archivieren die FAQ Archivierte Nachrichten.

    Zitat von Sir Nicholas

    Kann ich irgendwie herausfinden, wann und wie die Mail ins Archiv verschoben wurde und vor allem von wo? Insbesondere ob sie vorher versendet wurde?

    Ich wüsste nicht wie.

    Zitat von Sir Nicholas

    Wäre dankbar für jede Hilfe.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.060
    Beiträge
    3.929
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    82
    • 27. Juni 2020 um 13:11
    • #3
    Zitat von Sir Nicholas

    Plötzlich ist bei mir der Archiv Ordner aufgetaucht. Der war vorher nicht da und ich wusste nicht einmal, dass dieser existiert. Ich habe soweit ich weiß auch keine Einstellungen geändert oder so.

    ... da du ja das IMAP-Protokoll verwendest, stammt der vom Mailprovider.

    Gruß Micha

  • Sir Nicholas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jun. 2020
    • 27. Juni 2020 um 13:14
    • #4

    OK, dann kann ich wohl nicht viel machen.

    Danke auf jeden Fall!

    Ich denke wenn ich die Nachricht markieren muss um sie zu archivieren, dann muss die Nachricht ja schon irgendwo abgelegt gewesen sein, d. h. solange ich sie nicht aus Versehen aus dem Entwürfe Ordner verschoben habe, muss ich sie vorher versendet haben.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    410
    Beiträge
    1.009
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 27. Juni 2020 um 13:24
    • #5
    Zitat von Sir Nicholas

    Insbesondere ob sie vorher versendet wurde?

    Da wird wohl die einzige Möglichkeit sein beim Empfänger nachzufragen ob er die Mail erhalten hat.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert (...)

    • Donneradler
    • 8. April 2020 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umstellung POP => IMAP: Probleme mit Ordnerstruktur

    • SpoG1
    • 19. Dezember 2019 um 18:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: "Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert"

    • sparbuch666
    • 14. Januar 2019 um 19:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • 11. Oktober 2019 um 08:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht im GESENDET Ordner verschwunden und falsch verknüpft.

    • benschna
    • 12. Mai 2019 um 21:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird speichert bei IMAP gesendete Emails nicht in Ordner "Gesendet" sondern in Ordner "Sent"

    • Smoko
    • 10. Februar 2019 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™