Was ist ein "Zugehöriger Link" in der Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

• TB 91.3.2 / Win 10 / POP / A1 / Google Kalender? / ? / Defender / Win FW.

Vermutlich bleibt meine Frage zur neuen HTML Ansicht im Bearbeiten Fenster der Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung unbeantwortet, weil aus unbekannten Gründen in eine unpassende Rubrik verschoben.

Nun tauchte plötzlich ein weiterer seltsamer "Zugehöriger Link" in der neuen Termin-Voransicht und im Bearbeiten Fenster (aber außerhalb des Editorfeldes) auf. Nicht das es sehr stört, doch: Wo kommt der her, für was ist der gut? Der lässt sich zwar anklicken, doch nach langem Rödeln, kommt eine Fehlermeldung: "Fehler beim öffnen der Nachricht - Nachricht für Nachrichten-ID xxxxxxxxxxxxxxxxx nicht gefunden"

mfg - pezi

• Hallo pezi,

wenn Du eine Mail in einen Termin umwandelst, kannst Du über diesen Link, die originale Mail wiederfinden und öffnen.

Der lässt sich zwar anklicken, doch nach langem Rödeln, kommt eine Fehlermeldung: "Fehler beim öffnen der Nachricht - Nachricht für Nachrichten-ID xxxxxxxxxxxxxxxxx nicht gefunden"

Bei mir funktioniert es, hast Du die Mail vielleicht zwischenzeitlich gelöscht?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

• wenn Du eine Mail in einen Termin umwandelst, kannst Du über diesen Link, die originale Mail wiederfinden und öffnen.

Bei mir funktioniert es, hast Du die Mail vielleicht zwischenzeitlich gelöscht?

Aha, das wäre ja cool!

Aber nein, ich hab nach dem ersten Umwandeln den Link entdeckt und der funzte schon da nicht. Da konnte ich das zugrunde liegende Mail noch gar löschen.

Aber nun weiß ich wenigstens, was der Link soll. Evtl. wäre der besser als "Link zum Mail" oder so benannt. Aber egal, ich werde das bei der nächsten Gelegenheit nochmal testen. Vielleicht verträgt TB Mails vom Amazonas nicht so toll ;)

Vielen Dank!

mfg - pezi