1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Termine werden nicht in TB angezeigt

    • 91.*
    • Windows
  • slengfe
  • 4. Dezember 2021 um 15:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bastler
    Gast
    • 9. März 2022 um 18:57
    • #21

    Hallo @all,

    vielleicht hilft folgendes, hat auch schon bei Fehlern zum Drucken des Kalenders geholfen.

    Ein Versuch: bei geschlossenem TB im Profilordner die Dateien aus calendar-data wie im folgenden Bild

    irgendwo hin zu verschieben.

    Am einfachsten im Profilordner einen Ordner namens X-Temp erstellen und die Dateien da hinein zu verschieben.

    X-Temp als Name, weil der dann links im Explorer auffällig am Ende der Liste zu finden ist.

    ?thumbnail=1

  • TB_User_99
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    14. Feb. 2022
    • 4. April 2022 um 14:53
    • #22

    Hi, bin erst jetzt zum Testen gekommen.

    Bringt bei mir leider auch nichts.

    Trotzdem danke ...

  • SSL-Mailer
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    70
    Mitglied seit
    28. Sep. 2015
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Dezember 2022 um 16:33
    • #23
    Zitat von edvoldi

    Bitte alle CalDAV Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Das hat bei mir heute auch geholfen, nachdem im Android angelegte Termine überall angezeigt wurden, nur im Thunderbird nicht. Wobei ich es nicht geschafft habe, den Kalender im Thunderbird komplett zu entfernen ("abbestellen"?). Sondern ich konnte nur in den Kalendereigenschaften das Häkchen entfernen bei "Diesen Kalender aktivieren". Danach die beiden Dateien gelöscht, neugestartet und das Häkchen wieder gesetzt, dann kamen alle Einträge. :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Google Kalendereinträge werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • rangerhhm
    • 14. Oktober 2020 um 14:49
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Emails in Ordnern werden teilweise nicht angezeigt

    • Mailboy
    • 5. November 2021 um 19:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In "Posteingang" werden nicht alle Eingangs-Mails angezeigt, die aber in "Alle Nachrichten" angezeigt werden

    • MichaJo27
    • 26. Oktober 2021 um 12:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einige (!) Mails werden mir in Thunderbird nicht angezeigt

    • najock
    • 12. Juli 2021 um 12:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender und Synology - einzelne Termine werden nicht angezeigt

    • mf-tb
    • 9. Dezember 2020 um 08:46
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • TbSync und Synology - einzelne Termine werden nicht angezeigt

    • mf-tb
    • 9. Dezember 2020 um 08:21
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™