Einige (!) Mails werden mir in Thunderbird nicht angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.11.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19042.985
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mittwald
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k. A.


    Moin.


    Jahrelang lief Thunderbird bei mir recht stabil, aber zurzeit häufen sich die Probleme. Jetzt werden mir einige Mails im Posteingang nicht angezeigt. Auf dem Smartphone (Aqua Mail), auf dem Tablet (Spark) und natürlich bei Mittwald sehe ich diese Mails. Nur bei Thunderbird eben nicht. Es sind auch nur vereinzelte Mails - soweit ich das überblicken kann. Und das Phänomen ist mir erst im Juli aufgefallen.


    Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört? Ach ja: Im hausinternen Spam-Folder sind sie auch nicht gelandet.


    Mfg/najock

  • Hallo najock,


    nur mal als vage Idee: betrifft es evtl. nur bereits (auf Smartphone oder Tablet) gelesene Mails? In dem Falle ist im TB eventuell nur ein Filter auf ungelesene Mails aktiv, der bereits gelesene eben ausblendet ... wie gesagt, nur eine sehr vage Idee. "einige Mails" ist halt auch eine sehr vage Angabe, aus der man aus der Ferne keine Gemeinsamkeiten o.ä. ableiten kann.


    Viel Erfolg :)

    Drachen

  • Mapenzi


    Dankeschön. Das werde ich nachher mal versuchen.


    Drachen

    Im Idealfall sind es Mails, die zu einer bestimmten Konversation zählen. Denn die fehlen definitiv alle - sind aber wie gesagt in anderen Clients sichtbar. Wo finde ich den Filter? Aktiviert habe ich sowas jedenfalls nicht (bewusst)


    Thx/najock

    Edited once, last by najock ().

  • Denn die fehlen definitiv alle - sind aber wie gesagt in anderen Clients sichtbar. Wo finde ich den Filter?

    Ansicht → Themen → (*) Nur ungelesene Nachrichten