Termineinladung - in der Voransicht keine Infos über den Termin

  • • Thunderbird-Version: 91.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 20H2, 19042.1348

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: Manitu

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV: TBSync

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender

    • Firewall: intern


    Seit einiger Zeit sehe ich bei einer Termineinladung keine Infos mehr.

    Ich habe zwar die Leiste mit "Akzeptieren", Vorläufig" etc.

    und den Text der Mail, aber ich kann im Vorfeld nicht sehen, für wann der Termin ist.

    Dazu muss ich auf "Vorläufig" oder "Akzeptieren" um dann im Kalender zu sehen,

    wann der Termin ist.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das mal anders war.

    Gibt es dazu einen Workaround oder vielleicht ein Plugin?


    PS: Wie genau ist denn eigentlich diese Einladung in der Mail verankert?

    Ist das ein Attachment oder ein MIME-Part oder was im Header..?


    thx im voraus,

    frosch

  • Hallo Frosch,

    Da ich keine Termineinladung mehr erhalte weil wir alle den selben Kalender verwenden, eine Frage.

    Es gab ein Bug und in diesem wurde erklärt das wohl ein kleiner Pfeil in der Termineinladung sein soll und wenn man darauf klickt sollen alle Angaben zu sehen sein.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Es gab ein Bug und in diesem wurde erklärt das wohl ein kleiner Pfeil in der Termineinladung sein soll und wenn man darauf klickt sollen alle Angaben zu sehen sein.

    Hallo Edvoldi,


    viiiiiilen Dank, genau das wars...

    Der Pfeil ist aber auch sehr unscheinbar. Ich wäre nie darauf gekommen da drauf zu klicken.

    Hatte die Info eher im Header oder unter "Mehr..." erwartet...



    Auf jeden Fall danke für den Tip...


    frosch