1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termineinladung - in der Voransicht keine Infos über den Termin

    • 91.*
    • Windows
  • frosch
  • 10. Dezember 2021 um 08:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frosch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 10. Dezember 2021 um 08:38
    • #1

    • Thunderbird-Version: 91.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 20H2, 19042.1348

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: Manitu

    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": nein

    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV: TBSync

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender

    • Firewall: intern

    Seit einiger Zeit sehe ich bei einer Termineinladung keine Infos mehr.

    Ich habe zwar die Leiste mit "Akzeptieren", Vorläufig" etc.

    und den Text der Mail, aber ich kann im Vorfeld nicht sehen, für wann der Termin ist.

    Dazu muss ich auf "Vorläufig" oder "Akzeptieren" um dann im Kalender zu sehen,

    wann der Termin ist.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das mal anders war.

    Gibt es dazu einen Workaround oder vielleicht ein Plugin?

    PS: Wie genau ist denn eigentlich diese Einladung in der Mail verankert?

    Ist das ein Attachment oder ein MIME-Part oder was im Header..?

    thx im voraus,

    frosch

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. Dezember 2021 um 09:03
    • #2

    Hallo Frosch,

    Da ich keine Termineinladung mehr erhalte weil wir alle den selben Kalender verwenden, eine Frage.

    Es gab ein Bug und in diesem wurde erklärt das wohl ein kleiner Pfeil in der Termineinladung sein soll und wenn man darauf klickt sollen alle Angaben zu sehen sein.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • frosch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 11. Dezember 2021 um 13:15
    • #3
    Zitat von edvoldi

    Es gab ein Bug und in diesem wurde erklärt das wohl ein kleiner Pfeil in der Termineinladung sein soll und wenn man darauf klickt sollen alle Angaben zu sehen sein.

    Hallo Edvoldi,

    viiiiiilen Dank, genau das wars...

    Der Pfeil ist aber auch sehr unscheinbar. Ich wäre nie darauf gekommen da drauf zu klicken.

    Hatte die Info eher im Header oder unter "Mehr..." erwartet...

    Auf jeden Fall danke für den Tip...

    frosch

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • connec
    • 12. November 2021 um 12:32
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender fehlen in Kalenderauswahl bei Termineinladung akzeptieren

    • olafsosath
    • 30. August 2021 um 15:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • FileLink-Funktion gestört/verändert ohne irgendwelche Infos dazu

    • micmen
    • 5. Oktober 2021 um 13:43
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • In Termineinladungen steht immer *calid*@group.calendar.google.com

    • sstap
    • 31. August 2021 um 15:10
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Terminverarbeitung löscht E-Mail Text?

    • antelatis
    • 14. Juli 2021 um 13:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Antworten auf Termineinladungen werden nicht in den TB/Google Kalender importiert/synchronisiert

    • hkrause
    • 2. Februar 2021 um 10:29
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™