1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

(IMAP) Nach Domainumzug alle EMails aus Thunderbird verschwunden

    • 78.*
    • Windows
  • ronvaradeo
  • December 22, 2021 at 5:58 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • ronvaradeo
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    22. Dec. 2021
    • December 22, 2021 at 5:58 PM
    • #1

    HI Leute

    Ich musste meine Domain komplett umziehen zu einem anderen Provider.

    Hatte beim neuen Provider auch sofort ein neues Postfach eingerichtet und danach sofort in Thunderbird als weiteres Postfach eingebunden.

    Nach dem Umzug, sind ca. 2 Std. lang mal Mails im alten Postfach gelandet und mal im neuen Postfach. Irgendwann kamen die Mails dann nur noch im neuen Postfach an. Als ich dann in das alte Postfach schauen wollte, waren auf einmal alle Mails verschwunden.

    Ich war eigentlich der Meinung, das wenn die Mails in Thunderbird heruntergeladen wurden, diese dann auch da bleiben und nicht, nur weil die Domain unter dem alten Provider nicht mehr aufrufbar ist, einfach verschwinden.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Mails wiederbekommen kann? Im Lokalen Speicher sind viele MSF-Dateien und Dateien ohne Endung z.B: "INBOX". Aber leider weiss ich nicht wie man diese öffnen kann oder importieren kann. Die Dateien sind sehr groß, so das ich davon ausgehe, das die Mails sich da noch drin befinden.

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruss

    Kai

  • graba December 22, 2021 at 6:48 PM

    Approved the thread.
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • December 22, 2021 at 7:32 PM
    • #2

    hallo,

    Quote from ronvaradeo

    Aber leider weiss ich nicht wie man diese öffnen kann oder importieren kann.

    auf die Mailbox-Dateien (Nachrichten-Dateien im Mbox-Format)ohne Endung wie INBOX, Sent, Drafts, Archives, ... kommt es an, sie enthalten die NAchrichten.

    Kopiere sie bei beendetem TB in den Ordner "Local Folders" im Ordner "Mail" des Profils.

    Falls du auch "Sammelordner" mit der Endung .sbd siehst, auch diese kopieren zusammen mit der zugehörigen Mbox-Datei.Also z. B. INBOX und INBOX.sbd. Die *.msf Index-Dateien sollten nicht kopiert werden

    Dann TB neu starten und die Lokalen Ordner durchstöbern, ob alles da ist.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • IMAP-Mails nach Eingabe neuer Server-Zugangsdaten verschwunden

    • Andreas_2021
    • July 5, 2021 at 5:25 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Ordner und Kalendereinträge verschwunden nach Update [gelöst]

    • Kreativix
    • May 24, 2021 at 11:21 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird Menüeinträge nach Übertragung auf einen neuen PC verschwunden

    • CarstenL
    • January 25, 2021 at 11:44 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten archiviert - nun nicht zu finden & seitdem alle Mails aus diesem Monat verschwunden

    • Dada Ceer
    • December 14, 2020 at 6:00 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Kalendereinträge, vor allem Aufgaben nach Update auf 78.4.0 verschwunden

    • il_falco
    • November 6, 2020 at 1:02 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Tausende Emails verschwunden nach Verschieben in neuen Ordner - PCTipp!

    • thunderbolt
    • October 22, 2020 at 4:53 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™