1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

(IMAP) Nach Domainumzug alle EMails aus Thunderbird verschwunden

    • 78.*
    • Windows
  • ronvaradeo
  • 22. Dezember 2021 um 17:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ronvaradeo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Dez. 2021
    • 22. Dezember 2021 um 17:58
    • #1

    HI Leute

    Ich musste meine Domain komplett umziehen zu einem anderen Provider.

    Hatte beim neuen Provider auch sofort ein neues Postfach eingerichtet und danach sofort in Thunderbird als weiteres Postfach eingebunden.

    Nach dem Umzug, sind ca. 2 Std. lang mal Mails im alten Postfach gelandet und mal im neuen Postfach. Irgendwann kamen die Mails dann nur noch im neuen Postfach an. Als ich dann in das alte Postfach schauen wollte, waren auf einmal alle Mails verschwunden.

    Ich war eigentlich der Meinung, das wenn die Mails in Thunderbird heruntergeladen wurden, diese dann auch da bleiben und nicht, nur weil die Domain unter dem alten Provider nicht mehr aufrufbar ist, einfach verschwinden.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Mails wiederbekommen kann? Im Lokalen Speicher sind viele MSF-Dateien und Dateien ohne Endung z.B: "INBOX". Aber leider weiss ich nicht wie man diese öffnen kann oder importieren kann. Die Dateien sind sehr groß, so das ich davon ausgehe, das die Mails sich da noch drin befinden.

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruss

    Kai

  • graba 22. Dezember 2021 um 18:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.804
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 22. Dezember 2021 um 19:32
    • #2

    hallo,

    Zitat von ronvaradeo

    Aber leider weiss ich nicht wie man diese öffnen kann oder importieren kann.

    auf die Mailbox-Dateien (Nachrichten-Dateien im Mbox-Format)ohne Endung wie INBOX, Sent, Drafts, Archives, ... kommt es an, sie enthalten die NAchrichten.

    Kopiere sie bei beendetem TB in den Ordner "Local Folders" im Ordner "Mail" des Profils.

    Falls du auch "Sammelordner" mit der Endung .sbd siehst, auch diese kopieren zusammen mit der zugehörigen Mbox-Datei.Also z. B. INBOX und INBOX.sbd. Die *.msf Index-Dateien sollten nicht kopiert werden

    Dann TB neu starten und die Lokalen Ordner durchstöbern, ob alles da ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP-Mails nach Eingabe neuer Server-Zugangsdaten verschwunden

    • Andreas_2021
    • 5. Juli 2021 um 17:25
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Ordner und Kalendereinträge verschwunden nach Update [gelöst]

    • Kreativix
    • 24. Mai 2021 um 11:21
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird Menüeinträge nach Übertragung auf einen neuen PC verschwunden

    • CarstenL
    • 25. Januar 2021 um 11:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten archiviert - nun nicht zu finden & seitdem alle Mails aus diesem Monat verschwunden

    • Dada Ceer
    • 14. Dezember 2020 um 18:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Kalendereinträge, vor allem Aufgaben nach Update auf 78.4.0 verschwunden

    • il_falco
    • 6. November 2020 um 13:02
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Tausende Emails verschwunden nach Verschieben in neuen Ordner - PCTipp!

    • thunderbolt
    • 22. Oktober 2020 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™