1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung meines E-Mail Accounts schlägt fehl

    • 91.*
    • macOS
  • MaWin
  • 1. Januar 2022 um 15:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MaWin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Jan. 2022
    • 1. Januar 2022 um 15:04
    • #1

    • Thunderbird-Version: 91.4.1(64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: macOS Monterey 12.1

    • Kontenart: IMAP/POP3

    • Postfachanbieter: km31118.keymachine.de

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky

    • Firewall: Betriebssystem intern

    • Router-Modellbezeichnung: WLAN Telekom

    Seit Jahren läuft mein E-Mail Account. Seit vier Wochen geht nichts mehr. Ich finde keine Lösung.

    Dann habe ich Thunderbird auf dem Mac installiert weil es unter Windows funktioniert.

    Funktioniert auf dem Mac aber immer noch nicht.

    Kann mir jemand helfen.

    Viele Grüße

  • graba 1. Januar 2022 um 15:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.837
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Januar 2022 um 15:50
    • #2

    Hallo,

    ich bin nicht sicher ob ich deiner Beschreibung folgen kann.

    Kannst du mal erläutern, was wir uns unter "geht nichts mehr" vorstellen sollen ?

    Du hast also einen Windows PC, auf dem TB richtig funktioniert, und das hat dich dazu ermuntert, TB auch auf einem Mac zu installieren.

    Was passiert, wenn du TB auf dem Mac startest ? Gar nichts ? Oder hast du eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche?

    Oder stürzt TB sofort nach dem Start ab oder friert er ein und du musst ein Force-quit machen ?

    Kannst du die Einrichtung eines Kontos nicht zu Ende führen ? POP oder IMAP ?

    Bist du erst vor kurzem auf macOS umgestiegen ?

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 1. Januar 2022 um 16:53
    • #3
    Zitat von MaWin

    Seit vier Wochen geht nichts mehr.

    Zitat von MaWin

    Dann habe ich Thunderbird auf dem Mac installiert weil es unter Windows funktioniert.

    Da passt was nicht zusammen.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. Januar 2022 um 16:59
    • #4
    Zitat von Mapenzi

    Du hast also einen Windows PC, auf dem TB richtig funktioniert, und das hat dich dazu ermuntert, TB auch auf einem Mac zu installieren.

    Hallo :)

    ich verstehe das anders.

    Zitat von MaWin

    Seit vier Wochen geht nichts mehr. Ich finde keine Lösung.

    Deshalb habe ich Thunderbird auf dem Mac installiert weil es unter Windows nicht funktioniert.

    (Änderungen durch mich) Ich mag mich täuschen. Für mich fehlt da ein "nicht". Dann macht das nämlich Sinn.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.837
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Januar 2022 um 17:12
    • #5

    Ihr habt wohl ne Glaskugel zu Weihnachten bekommen ☺️

  • MaWin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Jan. 2022
    • 1. Januar 2022 um 19:18
    • #6

    Den Mac habe ich schon lange.

    Bisher hat der E-Mail Account immer funktioniert. Nur nie auf dem iPhone.

    Dann habe ich ein neues Handy bekommen und ich habe auf's neue mit dem E-Mail probiert.

    Seitdem geht es mit den Mail's generell nimmer.

    Er sagt mir nur: Accountname / Password kann nicht geprüft werden.

    Da ich nun vier Wochen meine Mail nicht mehr lesen konnte und bereits den Gerichtsvollzieher vor meiner Tür hab stehen sehen, habe ich TB auf den Windows Rechners meines Partners gespielt um zu prüfen ob ich dort meine Mail lesen kann.

    Das hat funktioniert.

    Dann habe ich TB auf meinen Mac gespielt. Das hat alles funktioniert. Nur sagt er mir auch: Anmeldung auf dem Server km31118.keymachine.de mit Benutzernamen "...................." fehlgeschlagen.

    Viele Grüße

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 1. Januar 2022 um 20:49
    • #7

    Du schreibst weiterhin in Rätseln, zumindest für mich. Beispiel:

    Zitat von MaWin

    Den Mac habe ich schon lange.

    Bisher hat der E-Mail Account immer funktioniert. Nur nie auf dem iPhone.

    Heißt für mich, der Thunderbird hat bis zum Tag X auf dem Mac funktioniert. Bei iPhone wirst du vermutlich etwas falsch eingegeben haben. Deren Mail-App funktioniert einwandfrei.

    Zitat von MaWin

    Dann habe ich TB auf meinen Mac gespielt.

    Das verstehe ich nicht. Der war doch schon drauf. :/

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.837
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. Januar 2022 um 23:10
    • #8
    Zitat von MaWin

    Dann habe ich TB auf meinen Mac gespielt. Das hat alles funktioniert. Nur sagt er mir auch: Anmeldung auf dem Server km31118.keymachine.de mit Benutzernamen "...................." fehlgeschlagen.

    Ist das ein so unbekannter Anbieter, dass TB die Parameter nicht in seiner Datenbank finden kann ?

    Hast du versucht, das Konto manuell zu parametrieren ?

    Kannst du das Konto wenigstens in Mail.app einrichten, wenn es mit TB nicht klappt ?

    EDIT :

    Der Hoster ist KEYWEB https://www.keyweb.de/de/

    Es gibt einen Kundendienst, erreichbar per Telefon, E-Mail und Chat


    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (2. Januar 2022 um 11:26)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei yahoo via imap schlägt fehl

    • grammbammbuli
    • 11. August 2020 um 22:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontoeinstellungen dauerhaft speichern?

    • Petsche
    • 12. Juni 2020 um 11:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 22. März 2020 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™