1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hauptpasswort immer wieder neu eingeben

    • 91.*
    • Windows
  • Obelix33
  • 3. Januar 2022 um 23:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Obelix33
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Feb. 2014
    • 3. Januar 2022 um 23:24
    • #1

    Hallo liebe Thunderbird Communities....

    Ein gesundes neues Jahr noch für euch alle.

    Also ich habe da ein Problem mit Thunderbird 91.4.1. Also ich hatte mir die Software niegel nagel neu installiert und nun verlangt Thunderbird immer beim Start das Hauptpasswort. Was habe ich da falsch gemacht??? Laut meiner recherche zu diesem Problem haben einige andere darüber geschrieben , das wenn man den CCleaner hat über ihn das Häckchen bei Anwendungen bei Thunderbird ( Gespeicherte Kennwörter raus nehmen solle ). Habe ich gemacht funktioniert aber trotzdem nicht. Ich hatte auch das Hauptpasswort geändert und 3 x eingegeben......hatte geklappt und konnte Thunderbird benutzen. Aber trotz alledem muss ich immer wieder neu das Passwort eingeben. Nun weis ich leider auch nicht mehr weiter und hoffe auf euch. Also wenn einer von euch eine Lösung hätte würde ich mich riesig freuen.

    Danke in vorraus an euch und bis demnächst.

    Alexander Liebig.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 3. Januar 2022 um 23:35
    • #2
    Zitat von Obelix33

    Also ich hatte mir die Software niegel nagel neu installiert und nun verlangt Thunderbird immer beim Start das Hauptpasswort.

    ... dann hast du auch mal ein Hauptpasswort vergeben und das ist im TB-Profil hinterlegt. Bitte erstelle ein neues Profil zum Testen und teste dann noch einmal. Denn eine Neuinstallation des TB erzeugt kein neues Profil, wenn ein altes noch vorhanden war.

    Und den CCleaner zu benutzen ist keine gute Wahl.

    Gruß Micha

  • Obelix33
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Feb. 2014
    • 3. Januar 2022 um 23:53
    • #3

    Lieber Micha......vielen vielen dank für die schnelle Antwort......habe ich so gemacht wi du es mir geschrieben hast und es funktioniert. Das nächste mal helfe ich dir eventuell weiter.

    Lieben Gruss Alex.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner Deleted Massages bildet sich immer wieder neu

    • Date
    • 7. November 2021 um 08:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Mails klappt immer wieder nicht, nach Neustart von TB geht's wieder für eine Zeit lang

    • thosdmg
    • 19. Oktober 2021 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • habe kein Hauptpasswort, trotzdem wird es immer wieder verlangt.

    • privatier
    • 27. September 2021 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich immer wieder auf.

    • butch_triathlet
    • 15. September 2021 um 09:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gelöscxhter Termin wird immer wieder neu angezeigt - wie kann ich löschen?

    • Goedi2021
    • 30. Mai 2021 um 09:56
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • alte E-Mails werden immer wieder neu geladen

    • jens61
    • 27. April 2021 um 13:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™