1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner "Gesamter Posteingang" zeigt gesendte Emails an

    • 91.*
    • Windows
  • Theaterelse
  • 6. Januar 2022 um 09:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Theaterelse
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Mai. 2013
    • 6. Januar 2022 um 09:34
    • #1

    Frohes Neues Jahr zusammen!

    Ich habe seit der Aktualisierung auf Thunderbird 91.4.1 ein Problem mit meinem Posteingangsordner. Dort werden alle Posteingänge meiner verschiedener Mailkonto zusammengefasst. Dieser gesamte Posteingangsordner zeigt jetzt nicht nur die emfangenen Mails an, sondern auch die gesendeten Mails. Das ist etwas verwirrend.

    Ich habe es schon mit aktualisieren des gesamten Posteingangsordner versucht und auch noch mal gecheckt, welche Posteingangsordner hier zusammen laufen. Das war alles in Ordnung.

    Habt ihr noch einen Tipp, wie ich es anstelle, dass nur die empfangenen Mails angezeigt werden und nicht die gesendeten Mails?

    Ich arbeite mit Thunderbird 91.4.1., Windows 10. Es handelt sich IMAP Konten. Es sind verschiedene Postfächer (Gmx, Google, Host meiner Internetseiten host europe und greenstar). Ich verwende den Windows Defender.

    Danke

    Sabine

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Januar 2022 um 09:47
    • #2

    Hallo Theaterelse,

    da Du nicht genau beschreibst, wie Du "alle Posteingänge meiner verschiedener Mailkonto zusammenfasst [sic!]", kann ich nur spekulieren. Ich gehe also von einem virtuellem Ordner aus.

    Mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle Eigenschaften und Auswählen. Überprüfe, ob die Häkchen richtig gesetzt sind.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Theaterelse
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Mai. 2013
    • 7. Januar 2022 um 09:54
    • #3

    Danke, dass du antwortest und entschuldige, dass ich das nicht erwähnt habe. Ja, es ist ein virtueller Ordner.

    Die Häckchen sitzen richtig. "Online durchgesuchen" ist angewählt, ebenso "keine Bedingungen" als Kriterium für die Suche und die Eingangsordner derjeweiligen Posteingangsordner meiner verschiedenen Mailkonten sind ebenfalls richtig angehakt und aufgeführt.


    Gruß

    Sabine

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2022 um 10:29
    • #4

    Hallo,

    nutzt Du die Gruppierten Ordner oder hast Du Dir selber einen virtuellen Ordner kreiert? Im letzteren Fall lösche diesen und leg ihn noch mal an.

    Sind die Mails auch wirklich nicht im Original-Posteingang vorhanden? Ansonsten arbeitet der virtuelle Ordner ja korrekt. Apropos: Benutzt DU IMAP oder POP?

    Teste im Fehlerbehebungsmodus.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Theaterelse
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    23. Mai. 2013
    • 7. Januar 2022 um 11:58
    • #5

    Ich bin ein bisschen unbedarft und es ist schon so lange her, dass ich diesen Ordner angelegt habe. Jetzt habe ich es wieder begriffen. Also ich arbeite mit IMAP-Mailkonten und da kann man ja keinen gemeinsamen Posteingangsordner anlegen (zumindestens habe ich das so verstanden). Demnach ist mein Posteingangsordner durch die Gruppierung der Ordner entstanden. Ich habe das gerade auch noch mal rückgängig gemacht und wieder herstellt. Also definitiv über den Gruppierungsbefehl. Und in der Tat, du hattest Recht, die Mails tauchen auch in dem einzelen Posteingangsordner auf, besser gesagt bei einem.

    Damit ist klar, es ist nicht der gruppierte Posteingangsordner das Problem, sondern das Problem liegt im diesem einen Posteingangsordner.

    Da habe ich unter Eigenschaften den Befehl "Reparieren" entdeckt. Ich werde jetzt erstmal die Mails im dem betreffenden Posteingangsordner sichern und dann "Reparieren" ausprobieren. Vielleicht hilft das.

    Ich melde mich einfach mit dem Ergebnis. Das dauert aber ein bisschen, muss ja erst die Mails entsprechend sichern, dass ich sie auch wiederfinde.

    Danke, dass du mich auf einen neuen Gedanken gebracht hast.

    Sabine

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2022 um 22:49
    • #6

    Hallo,

    ich schlage vor, dass Du dieses Thema schließt und ein neues eröffnest, da das Problem nun ein völlig anderes ist.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Email-Abruf vom Server für Alias-Emailadresse

    • KBommer
    • 4. November 2021 um 19:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 78.14.0 (64-Bit) listet sowohl inbox.sbd als auch Posteingang.sbd, Mails auf beide Ordner verteilt

    • Midgard
    • 16. September 2021 um 17:21
    • Migration / Import / Backups
  • Zu viele oder zu wenig Ordner in IMAP (Abbonieren geht nicht)

    • fierz
    • 5. August 2021 um 06:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird verschiebt Emails garnicht oder nur teils von IMAP server

    • Malon1
    • 19. Januar 2021 um 06:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausende Emails verschwunden nach Verschieben in neuen Ordner - PCTipp!

    • thunderbolt
    • 22. Oktober 2020 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierter Posteingang zeigt nicht alle emails an

    • computerfreak
    • 25. Januar 2020 um 08:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™