Gruppierter Posteingang zeigt nicht alle emails an

  • Hallo


    ich nutze Version 68.4.1 auf Win10 und habe mehrere IMAP Postfächer von verschiedenen Anbietern (GMX, 1BLU usw) eingerichtet. Dann habe ich eingestellt, das ich die Ordner gruppiert haben möchte, damit ich alle Posteingänge auf einen Blick sehen kann. Soweit so gut. Mir ist jetzt aber aufgefallen, das mind. einer meiner email Kontakte (web.de Adresse) mir in dieser Ansicht nicht angezeigt wird. Immer wenn ich Post von ihm bekomme, dann sehe ich diese emails nur, wenn ich auf den Posteingang des Accounts direkt gehe, in der Gruppierten Ansicht taucht die email nicht auf.


    WEiss jemand woran das liegen kann?


    Grüße

    Anna



  • Hallo!


    Manchmal werden nicht alle Konten korrekt in die gruppierten Ordner eingefügt.


    Beende Thunderbird, gehe in den Profilordner und lösche dort die Datei "virtualfolders.dat " und den Ordner "smart mailboxes" gleichzeitig bei geschlossenem Thunderbird und starte Thunderbird danach wieder. Thunderbird erstellt diese Dateien dann in der Regel wieder korrekt.

  • Thunder

    Approved the thread.