1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signaturtext wird nicht mehr eingefügt.....

    • 91.*
    • Windows
  • MichelleBr
  • 19. Januar 2022 um 17:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MichelleBr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jan. 2022
    • 19. Januar 2022 um 17:20
    • #1

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Bitte um Hilfe hier richtig - auch in diesem thread.

    Ich bin auf der aktuellsten Version von Thunderbird v91.0.1.

    Seit geraumer Zeit wird mein selbst angelegter HTML-Signaturtest nicht mehr automatisch eingefügt. Ich kann allerdings nicht mehr reproduzieren, wann das genau anfing. Bis dato ging es einwandfrei.

    Von einem Tag auf den anderen war es weg.

    Habt Ihr irgend eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich habe schon im Netz gesucht und nichts gefunden. Das verwirrt mich schon, weil ich annahm, dass andere Nutzer diesen Effekt auch schon hatten?!

  • graba 19. Januar 2022 um 17:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Februar 2022 um 19:04
    • #2

    Moin,

    "aktuellste Version" ist immer relativ. Ich hab hier die 91.5.1.

    Welches Betriebssystem hast du?

    Wie fügst du die Signatur ein, als Text oder Datei (versuch einfach mal die andere Variante)?

    cu, frog

  • milupo
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 19:34
    • #3
    Zitat von frog

    "aktuellste Version" ist immer relativ.

    Es gibt keine „aktuellste“ Version, sondern nur eine aktuelle Version. Es kann natürlich mehrere aktuelle Versionen geben, wie z. B. Thunderbird final, Thunderbird Beta und Thunderbird Daily . Die sind alle gleich aktuell. Wenn es eine „aktuellste“ Version gäbe, gäbe es wohl auch eine „alleraktuellste“ und eine „alleralleraktuellste“. Aktuell ist aktuell, alles Andere ist nicht aktuell. Ähnliche Beispiele sind „einzigste“ (gibt es etwas einziges, was weniger einzig ist?) oder sogar das„ allereinzigste“) oder „optimalste“ - optimal ist schon das beste.

  • csx333
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Nov. 2022
    • 11. November 2022 um 19:21
    • #4

    Immer schön, wenn in einem Forum, anstatt Hilfe zu leisten auf unwichtigen Formulierungen herumgeritten wird...

    Ich habe das gleiche Problem.

    Meine Signatur wird nicht mehr automatisch hinzugefügt.
    Ich habe die aller-aktuellteste Thunderbird Version 102.4.2 und nutze Windows 10 (21H2 19044.2251).
    Meine Signatur enthält keine Datei/Bild und besteht nur aus Text, welcher in das Feld Signaturtext eingegeben wurde (kein html). Ich habe mehrere Konten angelegt, kann aber nur von einem sicher sagen, dass es nicht funktioniert, weil ich bei den anderen keine Signatur nutze.

    Liebe Grüße

  • csx333
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Nov. 2022
    • 11. November 2022 um 19:36
    • #5

    Nachtrag: Hab gerade gesehen, dass es in der Konfiguration:

    Konten-Einstellungen / Verfassen & Adressieren

    zwei Einstellungen gibt:

    Signatur beim Antworten einfügen
    Signatur beim Weiterleiten einfügen

    Der zweite Haken war bei mir nicht gesetzt, weshalb die Signatur in diesem Fall nicht eingefügt wurde.

    Funktioniert also doch...

  • milupo
    Gast
    • 11. November 2022 um 19:40
    • #6
    Zitat von csx333

    Immer schön, wenn in einem Forum, anstatt Hilfe zu leisten auf unwichtigen Formulierungen herumgeritten wird...

    Diese Formulierungen sind überhaupt nicht unwichtig. Diese „aktuellste“ oder auch „aktuelle“ ist überhaupt nicht hilfreich, weil es eben mehrere aktuelle Versionen gibt, die sich unterscheiden. Und „aller-aktuellste“ schon gar nicht. Was ist so schwierig daran, die Versionsnummer der verwendeten Version anzugeben? Wenn jemand schnelle Hilfe braucht, sollte er auch den Helfern die entsprechende Version angeben.

    Außerdem solltest du normalerweise gemäß den Nutzungsbedingungen einen eigenen Thread eröffnen. Denke also in Zukunft daran.

  • milupo
    Gast
    • 11. November 2022 um 19:49
    • #7
    Zitat von csx333

    Der zweite Haken war bei mir nicht gesetzt, weshalb die Signatur in diesem Fall nicht eingefügt wurde.

    Funktioniert also doch...

    Danke für die Rückmeldung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Symbolleiste wird nicht mehr angezeigt

    • landbastler
    • 28. August 2021 um 08:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inbox wird teilweise nicht mehr angezeigt.

    • Doc Alex
    • 20. Juli 2021 um 09:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archiv Ordner wird nicht mehr genutzt

    • Andrew0
    • 21. Mai 2021 um 10:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzahl eingehender Mails wird nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 12. März 2021 um 11:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 78 Open PGP: Passphrase wird nicht mehr abgefragt

    • prokura
    • 29. November 2020 um 21:41
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Passwort wird nicht mehr für die Sitzung gespeichert

    • Passwortspeicherung
    • 21. November 2020 um 12:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™