Anzahl eingehender Mails wird nicht mehr angezeigt

  • Wie oben beschrieben wird bei mir nicht mehr die Anzahl der eingehenden Mails im Doch bei geöffneten Programm angezeigt.

    Für jede Lösung bin ich dankbar.

    Bin aber nur Anwender, also bitte detaillierte Lösungen.


    Danke schon mal im Voraus !!!




    Thunderbird-Version (78.8.1:(

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 11.2.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alice/mail/gmail/online/gmx/web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Total
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): beide intern/extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7590


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,


    meinst du damit, dass beim Start von TB und dem automatischen Herunterladen neuer Nachrichten die rote Pastille im Dock-Icon (siehe Screenshot) von TB nicht mehr angezeigt wird ?



    Wenn du in Einstellungen > Allgemein > Eingehende E-Mail-Nachrichten gehst und auf Dock-Symbol-Einstellungen klickst, welche Option ist gewählt für "Zähler am Dock-Symbol" ?


  • Mapenzi

    ist das ein Addon? Bei mir ( Vers. 78.8.1) gibt`s die Option für das Dock Symbol nicht. Oder überseh ich da was?


    P.S. Sorry überlesen, hier gehts ja um MacOS. Also gibt`s die Option in der Windows Version anscheinend nicht,

    Edited once, last by MikeyFFB ().

  • Also gibt`s die Option in der Windows Version anscheinend nicht,

    Nein. Windows hat kein "Dock", zumindest heißt die ähnliche Funktion dort anders.

    Dein Screenshot wurde in der Windows Version von TB gemacht.

    Ich verstehe jetzt nicht mehr, was du eigentlich suchst. Ich dachte, du benutzt macOS und deine Frage beziehe sich auf auf die Mac-Version von TB.

    Kannst du dein Problem genauer beschreiben ?

  • Ich verstehe jetzt nicht mehr, was du eigentlich suchst

    ich bin ja nicht der TE .

    Hatte nur Deinen Screenshot gesehen und dabei überlesen, das es sich beim TE um eine MacOS version handelte. Ich hab Windows und deshalb die Frage nach einem Addon. Also bei mir alles erledigt :)

  • Wie du meinem Screenshot entnehmen kannst ist die Einstellung gesetzt. Dennoch wird bei mir keine ungelesene Anzahl an Mails mehr angezeigt so wie bei dir.

    Ich habe auch TB deinstalliert, neu gestartet, gedownloaded und neu installiert. Aber nichts tut sich. Das selbe Phänomen habe ich jetzt auch noch im FF

  • Ich habe auch TB deinstalliert, neu gestartet, gedownloaded und neu installiert

    Das nutzt nichts, denn es ist kein Programmfehler und laut deinem Screenshot ist bei dir die richtige Einstellung aktiviert.

    In den neueren Versionen von macOS gibt es ein Mitteilungs-Zentrum in den System-Einstellungen, in dem visuelle und sonore Mitteilungen für bestimmte Programme geregelt werden kônnen oder müssen.

    Gehe jetzt in die System-Einstellungen (Programme > Dienstprogramme ) des Mac und klicken auf den Button "Mitteilungen". In der neuen Ansicht markierst du im linken Feld "Thunderbird" und setzt im rechten Feld einen Haken bei "Kennzeichen für App-Symbol" :



    Danach sollte die Anzahl der neu herunter geladenen Mails wieder in dem roten Punkt des Dock-Symbols von TB angezeigt werden.

  • Das könnte es gllatt gewwesen sein. Ich musste doch den Hebel "Mitteilungen erlauben" einschalten. Nun muss ich nur noch den Eingang einer Mail abwarten.

    Neuigkeiten dann hier


    Also das war es dann. Die Lösung ist gefunden. Top und vieln Dank

    Edited once, last by Lipperland ().