1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Themenbaum funktioniert nicht immer

    • 91.*
    • Windows
  • malege
  • 22. Januar 2022 um 15:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 22. Januar 2022 um 15:02
    • #1

    91.5.0 (64-Bit)

    Windows

    POP

    Webspace Postfach (qmail)

    Hallo, bei einigen Emails funktioniert die Ansicht im Themenbaum nicht (mehr). Im Internet wird dieses Problem öfters beschrieben, aber ohne Lösung. Ich habe es erst seit Version 90/91 bemerkt. Gibt es da eine Lösung?

    Es funktioniert nicht bei allen nicht, sonder nur bei einigen. Manchmal fehlen einzelne Emails in einem Themenbaum oder andere werden nur einzeln angezeigt.

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 13. Februar 2022 um 12:56
    • #2

    *push*

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 2. April 2022 um 19:13
    • #3

    *push*

  • Bastler
    Gast
    • 2. April 2022 um 19:59
    • #4
    Zitat von malege

    bei einigen Emails funktioniert die Ansicht im Themenbaum nicht (mehr)

    Hallo,

    ein Versuch: bei geschlossenem TB im Profilordner die Dateien panacea.dat und session.json umbenennen

    mit jeweils alt- davor. TB baut die wieder neu auf.

  • malege
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2019
    • 8. Juni 2022 um 21:59
    • #5

    Hallo @Bastler, danke für die Hilfe, aber in meinem Fall hat es nichts genützt. Ich habe eben nochmal selbst die Quelltexte bei einem Fall gecheckt. Es fehlt in der im Themenbaum fehlenden Email das "References:". Somit ist klar, dass das Referenz-Value fehlt. Wie kann das verloren gehen? Der Betreff ist der selbe mit "Re: ...". Schon klar, dass die Referenz dennoch verloren gehen kann, wenn der Betreff copy&paste wurde. Wäre aber seltsam, wenn das gemacht wurde. Nachfragen kann ich leider nicht. Das wäre zu viel verlangt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • connec
    • 12. November 2021 um 12:32
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Senden-Button funktioniert nicht Thunderbird 91.3.2

    • DannyRo
    • 21. November 2021 um 17:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" funktioniert nicht bei *.png und *.jpg

    • Crashandy
    • 30. August 2021 um 11:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige des Anzeigenamens funktioniert nicht immer

    • thosdmg
    • 29. Oktober 2021 um 11:42
    • Adressbuch
  • Thunderbird neu installieren funktioniert nicht

    • joshia
    • 10. Oktober 2021 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche gruppiert immer in Themenbaum und muss immer von Hand deaktiviert werden

    • Ho Schi
    • 27. Oktober 2020 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™