Thunderbird neu installieren funktioniert nicht

  • • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.2.0

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home Edition

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1

    • Eingesetzte Antivirensoftware Noch keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590



    Hallo,


    richte gerade meinen neuen PC ein.


    Jetzt habe ich Thunderbird runtergeladen und installiert.

    Dann habe ich das gespeicherte Profil jqe5wj73.default in den Profilordner und aus welchem Grunde auch immer die neuen Profile gelöscht.

    Jetzt kann ich Thunderbird nicht öffnen. Meldung Profilordner ist nicht vorhanden oder ich habe keinen Zugriff.


    Nun habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Thunderbird läßt sich aber nicht öffnen. Kommt auch nicht das Fenster wo man Konten anlegen kann.


    Wie bekomme ich Thunderbird jetzt installiert ? Hilfe !!!


    Danke


    joshia

  • Schließe Thunderbird. Verschiebe das gespeicherte Profil jqe5wj73.default in einen anderen Ordner. Lösche dann den ganzen Ordner Thunderbird unter Roaming. Starte Thunderbird, damit ein neuer Profilordner angelegt wird. Schließe Thunderbird. Kopiere den Inhalt des Ordners jqe5wj73.default in den neu angelegten Profilordner.