1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalt der Ordner Posteingang und Entwürfe plötzlich gelöscht

    • 91.*
    • Windows
  • tropenfrucht
  • 27. Januar 2022 um 10:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 2. Februar 2022 um 00:07
    • #61

    Klappt "heute" doch nicht mehr.
    Ich überlege, das sehr freundliche Angebot Teamviewer anzunehmen. Dann sicher am besten Kontakt über PN.
    Momentan kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass etwas zu finden ist - aber ich habe zu wenig Ahnung, um das zu beurteilen.
    An sich könnte ich wohl auch auf die verlorenen Inhalte verzichten, aber wenn wir schon mal so weit zusammen gekommen sind ... Und um für die Zukunft das System stabiler gestalten.
    Vorher will ich mich aber noch einmal besser mit dem Thema/meinem Problem befassen - die Tipps genauer studieren. Auch Verschlüsselung.
    Kann man Thunderbird auch 2 x auf einem PC parallel, aber getrennt installieren - sozusagen eine Testversion zusätzlich?

  • milupo
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 00:37
    • #62
    Zitat von tropenfrucht

    Ich überlege, das sehr freundliche Angebot Teamviewer anzunehmen. Dann sicher am besten Kontakt über PN.

    So kompliziert ist das eigentlich nicht. Du brauchst da nicht die Komplettversion von Teamviewer. Es gibt eine QuickSupport App, die die Verbindung herstellt. Der aktivere wird Mapenzi sein mit seiner Teamviewer-Version. Wenn du deine App startest, werden ein Benutzername und ein Passwort erzeugt. Diese musst du Mapenzi auf anderem Wege mitteilen, z. B. telefonisch und bleibst am besten am Telefon, so dass ihr euch dann unterhalten könnt. Jetzt kann Mapenzi sich seinerseits anmelden. Er sieht dann die Oberfläche deines Computers und kann dann mit der Maus auf deinem Bildschirm herumfuhrwerken. :-) Sobald die Verbindung getrennt ist, werden Benutzername und Passwort ungültig. Bei der nächsten Verbindung werden dann ein neuer Benutzername und ein neues Passwort erzeugt.

    Hier die Seite der QuickSupport App:

    QuickSupport
    Holen Sie sich Remote-Support für Ihre Computer und Mobilgeräte – wann immer Sie ihn brauchen.
    www.teamviewer.com

    Mapenzi wird dir sicherlich das auch noch mal erklären.

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 2. Februar 2022 um 12:20
    • #63

    Danke, @milupo !

    Ich merke gerade, der Unterordner "Kleinanzeigen" bei Gesendet ist auch verschwunden!
    Hatte ich erst vor ca. 2 Wochen neu angelegt.
    Muß in Ruhe schauen, ob noch mehr fehlt.

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 4. Februar 2022 um 16:54
    • #64

    Habe nicht aufgegeben, bin wegen wichtiger anderer Dinge leider noch nicht weiter gekommen mit meiner TB-Problembehandlung.
    Die nächsten Tage auf jeden Fall, sicher auch sehr gerne mit Teamviewer - wenn das Angebot bis dahin noch gilt ... :-)

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 10. Februar 2022 um 01:05
    • #65

    Hallo, ich bin immer noch da ... - werde mich noch melden - aktuell immer noch sehr viel anderes (und dazu noch unerwartet neues) Dringendes.

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 16. Februar 2022 um 18:55
    • #66

    Hallo, ich bin immer noch da ... - werde mich noch melden - aktuell immer noch sehr viel anderes (und dazu noch unerwartet neues) Dringendes.

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 16. Februar 2022 um 18:57
    • #67

    Bin immer noch interessiert. Immer wieder kommen neue Aufgaben, Probleme auf mich zu ... = ich konnte leider bislang noch nicht einmal in Ruhe alle Tipps lesen und umsetzen/ausprobieren.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.771
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Februar 2022 um 19:46
    • #68

    ... solange du genug Zeit hast, um ein- bis zweimal wöchentlich Bescheid zu geben, dass du keine Zeit hast ... :/ :rolleyes: :whistling: :saint:

    Womöglich hättest du in derselben Zeit schon die Tipps lesen können ;-) 8)

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 18. Februar 2022 um 21:34
    • #69

    So langsam tippe ich nun auch nicht ... ;-)
    Es waren einige Tipps (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür), teils sehr lang + mit nur Lesen ist es auch nicht getan, verstehen, nachvollziehen, suchen.

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 2. März 2022 um 15:45
    • #70

    Ich bin immer noch dran ...

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 8. Mai 2022 um 21:53
    • #71

    Bin immer noch dran, sorry ...
    Ich weiß, kaum zu glauben ...

  • tropenfrucht
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    27. Apr. 2012
    • 26. September 2022 um 01:55
    • #72

    Hallo, Ihr Lieben, die Helfer von Februar.
    Lest Ihr hier noch mit?
    Leider habe ich immer noch keine Zeit dafür gefunden, die verschollenen Ordner intensiv zu suchen.
    Oder mein System insgesamt (Thunderbird auf externer Festplatte und alles im "Profil") zu verbessern.
    Jetzt geht es wieder auf eine längere Reise.
    Als eine für mich als Laien praktikable Lösung stelle ich mir vor:
    Die verlorenen Ordner (bzw. die Mails daraus) in der letzten Speicherversion importiere ich in "Lokale Ordner" (Thunderbird).
    Mein verlorener Ordner "Posteingang" ist sehr groß.
    Bekomme ich in meinem Thunderbird-System dadurch (unnötige) Probleme - wegen der Größe?
    Oder beeinflußt ein großer "Lokaler Ordner" das System nicht - der Ordner mit meiner Mailadresse und der "Lokale Ordner" sind (mehr oder weniger) getrennt?
    Alternativ stelle ich mir vor, den "Lokalen Ordner" im Programm eM Client zu nutzen. EM Client nutze ich für 2 weitere Mailadressen, mit geringem Datenvolumen.
    Outlook kann man auch ohne eine Mailadresse nutzen (dann könnte ich es sehr gut zu diesen Zweck nutzen), aber das ist kostenpflichtig (und wohl auch dann nur bei manchen Abos). Eine anderes Mailprogramm, welches das auch anbietet, habe ich nicht gefunden - und dann kam ich auch schon auf die Idee mit dem "Lokalen Ordner", evtl. unter (m)einer anderen Mailadresse/Programm.
    Warum will ich das machen:
    Ich möchte auf die über Jahre gesammelten Mails (und meine persönlichen Notizen zu allen möglichen Themen, die ich bei "Entwürfe" notiere) nicht verzichten. Ich gebe aber zu, dass ich sie kaum nutze/benötige.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Seit Sprung von 78.xx.x auf 91.3.0 speichert TB plötzlich mehrere Entwürfe, welche nach dem versenden auch nicht verschwinden, sondern manuell gelöscht werden müssen.

    • GoethesGartenhaus
    • 7. November 2021 um 21:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eigene Ordner werden von Thunderbird verschoben

    • MalSo-MalSo
    • 12. Januar 2022 um 17:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner nach Umstellung auf IMAP nicht möglich?

    • AKuZi
    • 3. Dezember 2021 um 11:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang Pop3 plötzlich leer

    • nessi2001
    • 28. Oktober 2021 um 22:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich geht das Programm nicht mehr Abholen der Mails scheitert

    • uweBe
    • 27. Januar 2021 um 00:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • wkaiser
    • 19. August 2020 um 11:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™