1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht wird sofort ale gelesen markiert

    • 91.*
    • Windows
  • Yazoo
  • 1. Februar 2022 um 21:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yazoo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    16. Okt. 2021
    • 2. Februar 2022 um 20:58
    • #21

    Also ich will mich da jetzt nicht festlegen können auch 3 Wochen sein, aber mehr waren es nicht und Bitdefender nutze ich seit 3 Jahren. Da hatte ich eine 3 Jahres Lizenz die ich Anfang Dezember um 3 Jahre verlängert habe. Aber komisch finde ich das schon, denn ich kann sicher sagen, dass ich die Erweiterung selbst nicht installiert habe. Ich nehme an, dass sie mit einem der letzten Update installiert oder auch nur aktiviert wurde. Aber darüber zu diskutieren wird müßig sein, das sich dieses nicht ergründen läßt. Das Blöde daran ist nur, dass ich sicher weiß, selbst keine AddOns installiert zu haben, und deswegen bin ich auch nicht auf die Idee gekommen bei den AddOns nachzuschauen, dann hätte ich es wohl ehe gemerkt.

  • Yazoo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    16. Okt. 2021
    • 2. Februar 2022 um 21:03
    • #22
    Zitat von milupo

    Gab es ein Bitdefender-Update? Da könnte es dir als „nützliches Gadget“ untergejubelt worden sein. Am besten Immer benutzerdefiniert installieren und genau hinsehen, ob da irgendwelche Häkchen sind, die nicht sein sollen.

    ja das kann durchaus sein, da Bitdefender sich bei mir automatisch updatet, bekomme ich es nicht immer mit. Da müsste ich mal schauen ob es ein Update gegeben hat, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt geht. Aber da werde ich Bitdefender mal drauf hinweisen, aber vielleicht wissen sie es auch schon.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Februar 2022 um 21:09
    • #23
    Zitat von milupo

    könnte aber bei einem Update aktiviert worden sein.

    Kônnte durchaus sein. Ich wundere mich bloß, dass es so wenige Berichte darüber gibt, ich habe nur vier oder fünf seit Oktober gefunden.

    Auf der anderen Seite ist es nicht das erste Beispiel einer Unverträglichkeit zwischen Bitdefender und Thunderbird

    Unable to start Thunderbird [caused by Bitdefender] | Thunderbird Support Forum | Mozilla Support

    Pas de barre anti-spam BD dansThunderbird 68 [Remonté]
    Bonjour, Je viens d'installer Thunderbird 68 (dernière version en ligne) sur mon système avec BitDefender Total Security 2020.
    community.bitdefender.com


  • Yazoo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    16. Okt. 2021
    • 2. Februar 2022 um 21:30
    • #24

    ja da habe ich zwar im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Im Übrigen habe ich jetzt mal beim Firebird nachgeschaut, da sind auch 2 Erweiterungen von Bitdefender installiert. Da habe ich zwar auch uBlock installiert, aber die beiden von Bitdefender habe ich nicht installiert, das wird automatisch passiert sein. Und es gab wohl am 27. 01. ein Update von Bitdefender, evt wurde es da aktiviert. Ob es da auch installiert wurde weiß ich nicht, glaube ich auch nicht, da es das Problem ja wohl schon länger gibt. Aber wie gesagt es ist alles müßig. Sehen wir es als erledigt an, denn ergründen läßt es sich wohl nicht. Aber selbst auf die Gefahr hin, dass sie es schon wissen werde ich sie auf den BUG (und nicht anderes ist es für mich) hinweisen. Denn wenn das mehrere tun könnten sie es ja als Ansporn nehmen, sich dem Problem anzunehmen, was sie ja, wenn sie es wissen, schon lange hätten tun können.

    Also bleibt mir nicht anderes zu sagen als mich hier für eure Hilfe und Hinweise zu bedanken. Und sorry Basler, dass ich dich auf's "Glatteis" geführt habe. ES WAR NICHT MEINE ABSICHT !!!!!!!!!!

  • milupo
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 21:45
    • #25
    Zitat von Yazoo

    Firebird

    Du meinst sicherlich Firefox. :-) Firebird heißt er schon viele Jahre nicht mehr.

  • milupo
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 21:49
    • #26
    Zitat von Mapenzi

    Kônnte durchaus sein. Ich wundere mich bloß, dass es so wenige Berichte darüber gibt, ich habe nur vier oder fünf seit Oktober gefunden.

    Es hängt auch immer etwas von den Kenntnissen der Benutzer ab. Es gibt wohl noch viele, die derartige Probleme aus Unwissenheit oder Hilflosigkeit hinnehmen und vielleicht auch nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen, um Hilfe zu erhalten.

  • milupo
    Gast
    • 2. Februar 2022 um 21:57
    • #27
    Zitat von Yazoo

    dass ich die Erweiterung selbst nicht installiert habe

    Das ist, was ich weiter oben geschrieben habe: Da ist im Installationsprogramm standardmäßig ein Häkchen vor der Option diese Erweiterung zu installieren. Da musst du aufpassen, um das Häkchen zu entfernen. Wenn dir eine benutzerdefinierte Installation angeboten wird, immer diese wählen. Das gilt nicht nur für Bitdefender, sondern für alle Programme. Es geht ja auch nicht nur darum, zu verhindern, dass da etwas Schädliches auf den Rechner kommt, manchmal ist ein Programm sehr mächtig und bringt viele Sachen mit, die man gar nicht braucht.

  • Yazoo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    16. Okt. 2021
    • 2. Februar 2022 um 22:17
    • #28

    Ja das ist richtig und das mache ich meistens auch, aber meines Wissens macht Bitdefender das nicht, entweder du kannst das Update installieren oder nicht. Ich meine, dass sie ein benutzergeführtes Update nicht anbieten. aber selbst dann, weiß man ja erstens nicht, ob das prg nicht vielleicht doch hilfreich ist- das merkt man ja erst nach der Installation- und zweitens gibt es ja auch noch das Problem einiger Zusatzdateien wie einige DLLs oder INIs etc. die genau so viel Probleme verursachen können. Also ist es alles müßig. Auf jeden Fall habe ich Bitdefender mal auf dem Bug hingewiesen. Mal sehen ob sie antworten. Und nun gehe ich pennen

    Gute N8

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails mit Anhang abrufen nicht möglich

    • Wobo21
    • 17. November 2021 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • unglesene Nachrichten sind nicht mehr fett markiert

    • hilfe
    • 9. August 2021 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • tbkeys lite Ordner als gelesen

    • Silent_Warrior5
    • 27. August 2021 um 08:57
    • Erweiterungen
  • "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" deaktivieren funktioniert nicht bei domaine Usern

    • habanero
    • 20. August 2021 um 11:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden als gelesen angezeigt

    • tidl
    • 31. Oktober 2020 um 11:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™