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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails werden beim Start nicht abgerufen

    • 91.*
    • Windows
  • Girlie
  • 15. Februar 2022 um 11:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Girlie
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    • 15. Februar 2022 um 11:23
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)


    • Windows

    . 91.6.0
    • IMAP


    • t-online


    •Windows


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo,

    nach dem gestrigen Update auf 91.6.0 werden Mails beim Start nicht abgerufen, obwohl Haken gesetzt sind.

    Das gleiche Problem gab es schon beim vorletzten Update auf 91.5.0. Hier hatte ich dann ein neues Profil erstellt und dann klappte es wieder.Mit diesem neu erstellten Profil trat der gleiche Fehler heute morgen wieder auf . Mit dem alten Profil,bei dem es mit 91.5.0 damals nicht klappte, geht es komischerweise heute wieder.

    Ich habe schon gestartet mit inaktivierten Addons...nützt aber nix.

    Vielleicht weiss jemand einen Rat

    LG

    Girlie

    Übrigens: "Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text": Hier lässt sich bei mir nix einfügen,musste alles kopieren

  • graba
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    • 15. Februar 2022 um 11:30
    • #2
    Zitat von Girlie

    Übrigens: "Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text": Hier lässt sich bei mir nix einfügen,musste alles kopieren

    Das ist so festgelegt worden, u. a. damit die Infos direkt in den Text einfließen - in der Hoffnung, dass die Angaben im Unterschied zu vorher tatsächlich auch gemacht werden. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • dErzOnk
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    • 15. Februar 2022 um 14:55
    • #3

    Uff, schwer nachzuvollziehen was da falsch läuft,

    Mein erster Verdacht ist das Abrufintervall von tonline?! Vielleicht rufen ja noch andere Geräte ab und die Zeiten überschneiden sich mal?

    Wie ware es mit einem LOGfile... set MOZ_LOG=IMAP:5,timestamp

    Grüße dErzOnk

  • Girlie
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    • 15. Februar 2022 um 15:11
    • #4

    das ist auf sämtlichen Konten so (gmail,t online,und ein anderer Server)....und auf einem anderen PC geht es, und auch auf dem Laptop , nur eben nicht auf dem aktuellen Profil.

    LG

  • dErzOnk
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    • 15. Februar 2022 um 15:26
    • #5

    Ok also kein t-online Problem... in der "Einstellungen->Allgemein->Konfiguration" steht aber für alle Konten:

    mail.server.server*.login_at_startup (* für alle alle deine n Konten)

    und

    mail.startup.enabledMailCheckOnce

    TRUE drin?

    Grüße dErzOnk

  • Girlie
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    • 15. Februar 2022 um 16:33
    • #6

    Steht alles auf true.

    Wenn ich Thunderbird öffne,dann empfange ich die Mails erst,nachdem ich auf den Posteingang klicke (bei allen Konten),oder nach 5 Minuten (Zeit die ich eingestellt habe um den Server auf neue Nachrichten zu überprüfen.

    Hab ich Thunderbird geöffnet,empfange ich Mails sofort.

  • dErzOnk
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    • 15. Februar 2022 um 17:10
    • #7

    Sind alle 3 Konten IMAP? Welchen Paßwortmodus nutzt du bei Google?

    Hast du mal zum Spaß: mail.server.server*.login_at_startup und mail.startup.enabledMailCheckOnce auf FALSE gesetzt, dann TB neu gestartet, die Einstellung überprüft und wieder alles auf TRUE. Dann ein weiterer Neustart?!

    entweder deine erste automatische Anmeldung schlägt 3 mal fehl (was ich mir kaum vorstellen kann - das würde man im LOGfile sehen) oder aus irgendeinem Grund stimmen die Settings nach den Updates nicht mehr das der automatische download am Start stattfinden soll.

    Oder jmd anders hat ne Idee?!

    Grüße dErzOnk

  • Girlie
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    • 16. Februar 2022 um 12:54
    • #8

    Hallo dErzOnk,

    das hatte ich probiert,keine Änderung.

    Hab dann ein neues Profil angelegt, mit dem der Empfang jetzt klappt.

    Als ich gerade das Update heruntergeladen habe (91.6.1) klappt es auch wieder auf dem Profil, welches gestern nicht funktionierte

    Vielen Dank für deine Hilfe

    LG

    Girlie

  • Girlie
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    • 17. Februar 2022 um 13:57
    • #9

    Behobene Fehler 91.6.1

    "E-Mails wurden unter bestimmten Bedingungen beim Start nicht heruntergeladen"

    Artikel

    Thunderbird 91.6.1 veröffentlicht

    Version 91.6.1 behebt vor allem Sicherheitslücken und ein Problem, wodurch beim Programmstart E-Mails nicht heruntergeladen wurden.
    Thunder
    16. Februar 2022 um 19:36

    Dadurch wurde der Fehler behoben

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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