1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Abruf seit TB91.7.0

  • Sigi43
  • 3. April 2022 um 09:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sigi43
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 3. April 2022 um 09:10
    • #1

    Wenn neue Mails kommen, werden sie im icon angezeigt, sind aber nicht im Posteingang.

    Wenn ich nochmals manuell abrufe, sind sie vorhanden.

    xulstore.json hab ich schon gelöscht, aber ohne Erfolg-

    Gibt es da Abhilfe?

    Ich verwende aktuelles Windows10.

  • graba 3. April 2022 um 13:26

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 3. April 2022 um 14:57
    • #2

    Hallo,

    ein Versuch: bei geschlossenem TB im Profilordner die Dateien panacea.dat und session.json umbenennen

    mit jeweils alt- davor. TB baut die wieder neu auf.

    P.S.

    Einige Infos über Kontenarten, Provider u.v.m. wären hilfreich.

  • Sigi43
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 3. April 2022 um 20:34
    • #3

    danke für Deine Antwort.

    Ich hab mehrere Ordner, wohl weil ich pop3 und ein imap-Anbieter habe, wo pop nicht geht.

    Ich habe das im Ordner mit dem jüngsten datum gemacht.

    Es hat auch funktioniert. Ob es insgesamt funktioniert, muss ich beobachten.

    Ich hab so ziemlich alles, was es gibt: gmx. web. arcor, outlook google.

    Ich rufe gründsätzlich nur die Startzeile ab. die Benachrichtigung klappt ja, wäre also nicht so schlimm.

  • Sigi43
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 3. April 2022 um 20:50
    • #4

    bis jetzt geht es wieder.

    Noch ein nicht wichtiges Problem:

    Hab TB auf 2PC mit gleichen einstellungen.

    Bei der benachrichtigung wird bei dem einen die Anzahl, beim anderen nur ein Punkt angezeigt. das lässt sich ja einstellen, ist trotzdem unterschiedlich

  • Bastler
    Gast
    • 3. April 2022 um 23:59
    • #5
    Zitat von Sigi43

    Bei der benachrichtigung wird bei dem einen die Anzahl, beim anderen nur ein Punkt angezeigt. das lässt sich ja einstellen, ist trotzdem unterschiedlich

    Bei mir wird im Systray rechts seit einiger Zeit nur noch ein TB Symbol mit rotem Punkt (nie Ziffern) dargestellt,

    egal ob ungelesene Mails oder neue Mail voreingestellt ist.

    Eine Anzahl Mails wird im TB-Reiter in der Taskleiste auch nur angezeigt, wenn in Taskleisteneinstellungen

    der Schalter für Kleine Schaltflächen aus ist. Sind Kleine Schaltflächen aktiv, wird keine Anzahl dargestellt.

  • Wurzl
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    30. Sep. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. April 2022 um 10:54
    • #6

    Hallo Bastler,

    Zitat von Bastler

    Bei mir wird im Systray rechts seit einiger Zeit nur noch ein TB Symbol mit rotem Punkt (nie Ziffern) dargestellt,

    egal ob ungelesene Mails oder neue Mail voreingestellt ist.

    Eine Anzahl Mails wird im TB-Reiter in der Taskleiste auch nur angezeigt, wenn in Taskleisteneinstellungen

    der Schalter für Kleine Schaltflächen aus ist. Sind Kleine Schaltflächen aktiv, wird keine Anzahl dargestellt.

    Auch ich habe "Kleine Schaltflächen" aktiv. Allerdings zeigt sich die Anzahl der Mails bei einem roten "Bobbel", wenn man mit der Maus über das TB-Icon fährt.

    Servus

    Wurzl

  • Bastler
    Gast
    • 4. April 2022 um 11:57
    • #7
    Zitat von Wurzl

    Allerdings zeigt sich die Anzahl der Mails bei einem roten "Bobbel", wenn man mit der Maus über das TB-Icon fährt.

    Hallo,

    das ist klar. Der Unterschied zu dem Add-on Windows Taskbar Unread Badge, welches angeblich ab TB 91.x

    integriert sein soll, ist das Fehlen der Mail-Anzahl. Somit hat der Komfort gelitten, wenn man nicht mehr

    mit einem Blick die Anzahl sieht, ohne die Maus zu schubsen. Es war einmal...

    Möchte man Die Anzahl auf der TB Schaltfläche sehen, muss die Taskleiste leider große Schaltflächen haben.

  • Sigi43
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 4. April 2022 um 13:44
    • #8

    Hallo!

    Danke für die vielen Wortmeldungen.

    Der Austausch der beiden Dateien hatte keinen Erfolg.

    Ich habe 2Pc mit aktuellemen win10 und gleichen Einstellungen für TB

    die Taskleisteneinstellung sind die gleich wie hier geschrieben

    Der eine zeigt eben im Systray den roten Punkt und der andere die Anzahl im Programm-icon.

  • Bastler
    Gast
    • 4. April 2022 um 14:35
    • #9
    Zitat von Sigi43

    Der eine zeigt eben im Systray den roten Punkt und der andere die Anzahl im Programm-icon.

    D.h. bei jedem fehlt wechselweise eine Art? Das ist seltsam, ich habe momentan keine Idee zur Lösung.

    In #7 habe ich dargestellt und recherchiert, dass das sogenannte badge-symbol keine Zahlen mehr anzeigt. Nur den roten Punkt.

    Ist auch wirklich alles gleich eingestellt, gehakt u.s.w. Manchmal sitzt der Teufel im Detail.

  • Sigi43
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 4. April 2022 um 16:07
    • #10

    der rote Punkt im Systray ist immer.

    Aber die Mail ist nicht da, muss nochmal abrufen.

    so schlimm ist das ja auch nicht.

    Das 13.update wird es lösen

  • Sigi43
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2014
    • 18. April 2022 um 10:52
    • #11

    ich hab die Situation nun einige Zeit beobachtet.

    Es betrifft nur gmx pop3 und wenn nur Kopfzeilen laden angeklickt ist.

    Beim Programmstart klappt es , auch wenn die gesamten Mails geladen werden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Automatische Mail Abrufe nach Öffnen von Thunderbird funktioniert seit 01.10.2021 nicht mehr

    • Marxheim
    • 10. Oktober 2021 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein automatischer Mail-Abruf beim Start von Thunderbird

    • Werupe
    • 8. November 2021 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Senden über bestimmte SMTP-Server seit TB 91 - Sendedialog hängt

    • Anguel
    • 26. September 2021 um 09:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Abrufen von Yahoo

    • ALMA80
    • 6. Januar 2021 um 09:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • VPN verursacht beim Abruf Probleme

    • Lupe 1947
    • 12. September 2020 um 14:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Auto Update von 68.12.0 auf 78.2.2 Probleme beim Mail Abruf

    • Olympus89
    • 17. September 2020 um 14:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™