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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Abo eines Gremienkalenders funktioniert nicht mehr

    • 91.*
    • Windows
  • svb
  • 21. April 2022 um 10:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • svb
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    28. Feb. 2014
    • 21. April 2022 um 10:30
    • #1

    Hallo ich bin neu im Forum, benutze aber seit vielen Jahren Thunderbird u.a. als Kalender (Lighting) Verwende 91.8.1

    Bis vor einigen Wochen hatte ich einen Gremienkalender abonniert.

    Https://gremieninfo.dresden.de/termine.asp

    ich kann den Kalender zwar anlegen, leider werden die Termine nicht angezeigt. Hat jemenand eine Idee?

    Vielen Dank

    Veit

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
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    • 21. April 2022 um 14:07
    • #2

    Hallo Veit,

    zunächst, das Addon Lightning gibt es schon eine Weile nicht mehr. Der Kalender ist inzwischen in Thunderbird integriert.

    Wenn man die ics-Datei mal nicht abonniert, sondern downloaded und anschließend zu importieren versucht, erhält man die Meldung, dass die Datei keine Termine enthalte. Offenkundig ist das falsch, denn man kann die Datei ja auch mal mit einem Editor öffnen und sich vergewissern. Das Format wird aber von Thunderbird nicht erkannt (für Import).

    Der Vergleich eines Kalender-Exports als ics-Datei aus Thunderbird mit der besagten gedownloadeten ics-Datei zeigt auch ganz erhebliche Unterschiede auf. Zum Beispiel fehlen der downloadbaren ics-Datei Kopfdaten für den Kalender. Da geht es sofort mit dem ersten Termin los.

    Kann es wohl sein, dass sich in der Bereitstellung der Termine vor einigen Wochen etwas geändert hat? Mithin, dass die Daten nun in einem geänderten Format bereitgestellt werden?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • svb
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    28. Feb. 2014
    • 21. April 2022 um 15:18
    • #3

    Vielen Dank Sehvornix,

    der Kalender wird von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt. Dieser meint, dass nicht geändert worden wäre und dass der Fehler beim lokalen Thunderbird Client liegen würde. Ich habe allerdings keinen Zugriff zu dem Anbieter.

    Insoweit löst sich mein Problem ledier nicht.

  • Susi to visit
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    • 21. April 2022 um 20:16
    • #4

    Können andere Programme den Kalender importieren?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • PeterPan998
    Junior-Mitglied
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    26. Apr. 2022
    • 26. April 2022 um 09:47
    • #5

    Hi, habe das gleiche Problem mit einem caldav Kalender der auf Baikal läuft. Seit Jahren ohne Probleme. mit der 91.8.1 .

    Folgenden Fehler habe ich in den Logs.
    Calendar: [calCachedCalendar] replay action failed: <unknown>, uri=https://xxx.x.x.x.x./html/cal.php/calendars/xxx/mscal, result=2147500037, operation=[xpconnect wrapped calIOperation] calCachedCalendar.js:346

    Zugriff mit anderen Clients funktioniert.

    Danke, Peter

  • Susi to visit
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    • 27. April 2022 um 21:11
    • #6

    Du hast ganz gewiss nicht das gleiche Problem. Hier geht es um einen Kalender, der sich nicht lokal importieren lässt. Du schreibst von einem Problem mit einem CalDAV-Kalender.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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