1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mail-Empfang mehr von Freenet Mail auf Thunderbird

    • Tb version not relevant
    • Windows
  • Partick
  • April 28, 2022 at 1:48 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Partick
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Apr. 2022
    • April 28, 2022 at 1:48 PM
    • #1

    Guten Tag zusammen,


    da mir der Freenet-Mail Support nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an euch.

    Seit einigen Tagen erhalte ich keine E-Mails mehr in Thunderbird von meiner Freenet Mail-Adresse. Nun habe ich es mal entfernt und von Anfang an neu einzurichten, erfolgslos.

    Infos:

    - Habe die neuste Version von Thunderbird installiert, alle anderen Mail-Anbieter wie gmx, web, etc. funktionieren einwandfrei.

    - Windows 10

    Images

    • Unbenannt12.jpg
      • 120.86 kB
      • 1,025 × 993
  • graba April 28, 2022 at 1:54 PM

    Approved the thread.
  • Bastler
    Guest
    • April 28, 2022 at 2:02 PM
    • #2
    Quote from Partick

    von Anfang an neu einzurichten, erfolgslos.

    Hallo,

    vielleicht hilft diese Beschreibung weiter: neues eMail Konto einrichten.

    Hier die Verbindungsdaten für freenet

    Servertyp: POP

    Server: mx.freenet.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: mx.freenet.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: mx.freenet.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@freenet.de

  • Partick
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Apr. 2022
    • April 28, 2022 at 4:38 PM
    • #3

    Hallo nochmal,

    vielen Dank für das rasche Feedback. Damit hat es tatsächlich auf Anhieb funktioniert.

    Die automatisch übermittelten Daten, welche sich Thunderbird zock, stimmten scheinbar nicht. Auch die Daten der offiziellen Seite von freenet haben nicht funktioniert (diese) und weichen hiervon ab.

    Mit den von dir genannten Daten klappt es. Vielen Dank und eine schöne Restwoche gewünscht! :-)

    Liebe Grüße

  • blueice_haller
    Member
    Posts
    21
    Member since
    2. Jul. 2008
    • May 8, 2023 at 5:08 PM
    • #4

    Hallo,

    ein Freund hat seit Mittwoch 03.05.2023, das gleiche Problem. Er kann nur noch über Webmail E-Mails lesen und schreiben.

    Windows 10 22H2 (64-Bit), Thunderbird 102.10.1 (32-Bit).

    Da war anscheinend eine Störung, während dieser ging nicht mal Webmail.

    Der Chat hat am Donnerstag, 04.05.2023 gesagt, dass die IMAP Störung noch nicht behoben wurde und wir uns bitte gedulden sollen.

    Ich habe noch nach einer Ampel gefragt, welche die Dienste Webmail, IMAP, SMTP, ... anzeigt, aber das konnte er nicht weitergeben. Arme Leute vom Chat.

    Heute wurden wir vom Chat aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben und haben dies letztendlich auch getan. Trotzdem kommt der Fehler: Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

    Außerdem sollten wir, anders als hier verlinkt, IMAP verwenden. Die Anleitung dazu ist https://kundenservice.freenet.de/artikel/1905

    Ich habe die Einstellungen mit Windows 10 Mail getestet und auch hier klappt der Zugriff auf IMAP nicht.

    Kundenservice & Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe

    Fehler: Wir konnten auf diesen Konto nicht zugreifen: Freenet. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen. [Schließen]

    In den Windows Einstellungen, Konten, E-Mail und Konten steht: Aktion erforderlich

    [Verwalten] [Beheben]

    Klicke ich auf [Beheben], öffnet sich ein Popup, in dem ich bereits das neue Kennwort eingegeben und auf [Speichern] habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thunderbird 78.10.1 (32-Bit) - Firefox 88.0 (64-Bit) - Windows 10 20H2 (64-Bit)

    Thunderbird 60.7.0 (64-Bit) - Firefox 66.0.5 (64-Bit) - macOS Mojave 10.14.4

    Letzte Änderung: 07.05.2021

    Edited 6 times, last by blueice_haller (May 8, 2023 at 6:31 PM).

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,724
    Posts
    4,809
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • May 8, 2023 at 6:45 PM
    • #5
    Quote from blueice_haller

    ein Freund hat seit Mittwoch 03.05.2023, das gleiche Problem

    Angesichts der erwähnten Störung war es wohl doch ein anderes Problem und ein eigener Thread wäre anzuraten.

    PS: Versionsangaben in der Signatur sind eine - extrem schlechte - Idee. Dort passen sie eigentlich nie: entweder sind es wie hier veraltete Angaben bei neuen Beiträgen, aber ansonsten IMMER falsche Angaben unter alten Beiträgen :-/

  • pcexperte888666
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    27. Mar. 2023
    • July 13, 2023 at 1:06 PM
    • #6

    Hallo,

    benutzt du einen VPN

    Freenet scheint NORD VPN zu blocken.

    Ohne VPN geht es

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Probleme mit Mail Abruf von Freenet per IMAP

    • mhThunderbird
    • April 7, 2022 at 8:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Versand von Mail über Freenet Provider

    • MGraf59
    • March 18, 2022 at 8:34 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird speichert keine Passwörter nach Umzug auf Windows 10, kein Zugriff auf GMail

    • VSWtal
    • March 15, 2022 at 10:25 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Umstellung E-Mail-Konto von POP auf IMAP

    • UmstellungPOPaufIMAP
    • December 8, 2021 at 10:27 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit 91.0.3 kann ich keine lokale mailbox/inbox mehr abfufen

    • bitstreamout
    • September 1, 2021 at 1:38 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine Mails mehr, von älteren privaten Mail-Proxy

    • giwitz
    • May 25, 2021 at 4:44 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™