Kein Mail-Empfang mehr von Freenet Mail auf Thunderbird

  • Guten Tag zusammen,



    da mir der Freenet-Mail Support nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an euch.

    Seit einigen Tagen erhalte ich keine E-Mails mehr in Thunderbird von meiner Freenet Mail-Adresse. Nun habe ich es mal entfernt und von Anfang an neu einzurichten, erfolgslos.

    Infos:

    - Habe die neuste Version von Thunderbird installiert, alle anderen Mail-Anbieter wie gmx, web, etc. funktionieren einwandfrei.

    - Windows 10

  • graba

    Approved the thread.
  • von Anfang an neu einzurichten, erfolgslos.

    Hallo,

    vielleicht hilft diese Beschreibung weiter: neues eMail Konto einrichten.


    Hier die Verbindungsdaten für freenet

    Servertyp: POP

    Server: mx.freenet.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal


    Servertyp: IMAP

    Server: mx.freenet.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal


    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: mx.freenet.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@freenet.de

    Gruß, Bastler

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank für das rasche Feedback. Damit hat es tatsächlich auf Anhieb funktioniert.

    Die automatisch übermittelten Daten, welche sich Thunderbird zock, stimmten scheinbar nicht. Auch die Daten der offiziellen Seite von freenet haben nicht funktioniert (diese) und weichen hiervon ab.


    Mit den von dir genannten Daten klappt es. Vielen Dank und eine schöne Restwoche gewünscht! :)


    Liebe Grüße