1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mail-Empfang mehr von Freenet Mail auf Thunderbird

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Partick
  • 28. April 2022 um 13:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Partick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2022
    • 28. April 2022 um 13:48
    • #1

    Guten Tag zusammen,


    da mir der Freenet-Mail Support nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an euch.

    Seit einigen Tagen erhalte ich keine E-Mails mehr in Thunderbird von meiner Freenet Mail-Adresse. Nun habe ich es mal entfernt und von Anfang an neu einzurichten, erfolgslos.

    Infos:

    - Habe die neuste Version von Thunderbird installiert, alle anderen Mail-Anbieter wie gmx, web, etc. funktionieren einwandfrei.

    - Windows 10

    Bilder

    • Unbenannt12.jpg
      • 120,86 kB
      • 1.025 × 993
  • graba 28. April 2022 um 13:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 28. April 2022 um 14:02
    • #2
    Zitat von Partick

    von Anfang an neu einzurichten, erfolgslos.

    Hallo,

    vielleicht hilft diese Beschreibung weiter: neues eMail Konto einrichten.

    Hier die Verbindungsdaten für freenet

    Servertyp: POP

    Server: mx.freenet.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: mx.freenet.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: mx.freenet.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@freenet.de

  • Partick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2022
    • 28. April 2022 um 16:38
    • #3

    Hallo nochmal,

    vielen Dank für das rasche Feedback. Damit hat es tatsächlich auf Anhieb funktioniert.

    Die automatisch übermittelten Daten, welche sich Thunderbird zock, stimmten scheinbar nicht. Auch die Daten der offiziellen Seite von freenet haben nicht funktioniert (diese) und weichen hiervon ab.

    Mit den von dir genannten Daten klappt es. Vielen Dank und eine schöne Restwoche gewünscht! :-)

    Liebe Grüße

  • blueice_haller
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    2. Jul. 2008
    • 8. Mai 2023 um 17:08
    • #4

    Hallo,

    ein Freund hat seit Mittwoch 03.05.2023, das gleiche Problem. Er kann nur noch über Webmail E-Mails lesen und schreiben.

    Windows 10 22H2 (64-Bit), Thunderbird 102.10.1 (32-Bit).

    Da war anscheinend eine Störung, während dieser ging nicht mal Webmail.

    Der Chat hat am Donnerstag, 04.05.2023 gesagt, dass die IMAP Störung noch nicht behoben wurde und wir uns bitte gedulden sollen.

    Ich habe noch nach einer Ampel gefragt, welche die Dienste Webmail, IMAP, SMTP, ... anzeigt, aber das konnte er nicht weitergeben. Arme Leute vom Chat.

    Heute wurden wir vom Chat aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben und haben dies letztendlich auch getan. Trotzdem kommt der Fehler: Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

    Außerdem sollten wir, anders als hier verlinkt, IMAP verwenden. Die Anleitung dazu ist https://kundenservice.freenet.de/artikel/1905

    Ich habe die Einstellungen mit Windows 10 Mail getestet und auch hier klappt der Zugriff auf IMAP nicht.

    Kundenservice & Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe

    Fehler: Wir konnten auf diesen Konto nicht zugreifen: Freenet. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen. [Schließen]

    In den Windows Einstellungen, Konten, E-Mail und Konten steht: Aktion erforderlich

    [Verwalten] [Beheben]

    Klicke ich auf [Beheben], öffnet sich ein Popup, in dem ich bereits das neue Kennwort eingegeben und auf [Speichern] habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thunderbird 78.10.1 (32-Bit) - Firefox 88.0 (64-Bit) - Windows 10 20H2 (64-Bit)

    Thunderbird 60.7.0 (64-Bit) - Firefox 66.0.5 (64-Bit) - macOS Mojave 10.14.4

    Letzte Änderung: 07.05.2021

    6 Mal editiert, zuletzt von blueice_haller (8. Mai 2023 um 18:31)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Mai 2023 um 18:45
    • #5
    Zitat von blueice_haller

    ein Freund hat seit Mittwoch 03.05.2023, das gleiche Problem

    Angesichts der erwähnten Störung war es wohl doch ein anderes Problem und ein eigener Thread wäre anzuraten.

    PS: Versionsangaben in der Signatur sind eine - extrem schlechte - Idee. Dort passen sie eigentlich nie: entweder sind es wie hier veraltete Angaben bei neuen Beiträgen, aber ansonsten IMMER falsche Angaben unter alten Beiträgen :-/

  • pcexperte888666
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2023
    • 13. Juli 2023 um 13:06
    • #6

    Hallo,

    benutzt du einen VPN

    Freenet scheint NORD VPN zu blocken.

    Ohne VPN geht es

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme mit Mail Abruf von Freenet per IMAP

    • mhThunderbird
    • 7. April 2022 um 20:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Versand von Mail über Freenet Provider

    • MGraf59
    • 18. März 2022 um 08:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird speichert keine Passwörter nach Umzug auf Windows 10, kein Zugriff auf GMail

    • VSWtal
    • 15. März 2022 um 10:25
    • Migration / Import / Backups
  • Umstellung E-Mail-Konto von POP auf IMAP

    • UmstellungPOPaufIMAP
    • 8. Dezember 2021 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit 91.0.3 kann ich keine lokale mailbox/inbox mehr abfufen

    • bitstreamout
    • 1. September 2021 um 13:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine Mails mehr, von älteren privaten Mail-Proxy

    • giwitz
    • 25. Mai 2021 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™